@ Tobias Syncro - Navi

  • Hi Tobias,


    auf Deine Nachfrage nochmals den Text der letzten Navi-Aktion:


    "hatte mein Baby in der Karosseriewerkstatt zum Frontscheibenwechsel. Steinschlag, Riss - das wars. Dank TK ohne SB kein Prob..


    Allerdings ist beim Scheibenwechsel mein Duftspender von dem mittleren Luftausströmer runtergefallen und wurde vom Mechaniker wieder draufgesteckt. Leider hat er unten und oben verwechselt. Die Duftsoße lief raus und über das Navi runter. Leider habe ich jetzt so komische wellenartige Schatten im Display :-((((


    Die Werkstatt kümmert sich jetzt diskussionslos um Ersatz.


    Ansonsten bin ich mit der Werkstatt sehr zufrieden. Aber manchmal ist halt der Wurm drin. Der Chef hatte jedoch gleich ein einsehen."


    Du siehst, so schnell kanns passieren. Von der Werkstatt bekam ich ohne jeglcihe Diskussion ein neues VW-Austauschnavi. Seitdem ist kein Duftspender mehr im Auto ;-)))))



    Gruß von taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Hi taxman,


    jaja, die Werksttätden und ihre Mechaniker :-)))


    Da wir gerade beim Navi sind fällt mir eine Frage ein, vielleicht weist du sie:


    Wenns Stau hat, dann kann man ja mit der Taste ganz unten rechts ein Menü aufrufen, in dem dann z.B. Textmeldungen, Stau voraus.....und sowas halt drin steht.
    Wenn ich nun auf Stau voraus gehe, dann erscheint immer so ne krumme km Zahl. zum Beispiel 13,86km, dreht man dann am Drehknopf weiter, dann kommt z.b. 17,23km......weist du, was das sein soll??


    Ist das die länge des vorausliegenden Staues?? Oder vielleicht ein möglicher Umfahrungsweg, der dann halt z.B 13,86km Umweg bedueten würde??


    Das habe ich bis heute nicht kapiert :-((


    Den Rest schon....


    Gruß vom Tobias Syncro
    PS: Welchen Reifen Index brauch ich eigentlich bei 16Zoll 111kw Felgen und welchen bei den 15 Zöllern?

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Hi Tobias Syncro,


    die Taste kenne ich ja noch gar nicht....
    Zufällig haben meine Frau und ich jetzt erst rausgefunden, dass das Stauschild immer am Anfang des Staus angezeigt wird und somit jetzt klar ist, in welche Fahrtrichtung der Stau angezeigt wird.


    Der LI hängt immer von der höchsten eingetragenen Achslast ab. Guck mal bei:


    www.winterreifen.in/reifen-abc/tragfaehigkeitsindex/


    Gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • >Wenn ich nun auf Stau voraus gehe, dann erscheint immer so ne krumme km Zahl. zum Beispiel 13,86km, dreht man dann am Drehknopf weiter, dann kommt z.b. 17,23km......weist du, was das sein soll??
    ... das ist die Entfernung bis zur nächsten Abbiegemöglichkeit, d.h. die vom Navi für die Neuberechnung zu berücksichtigende Strecke. Damit legst du die Länge der Strecke fest, die vom ursprünglich geplanten Weg nicht benutzt werden soll / gesperrt ist.


    >PS: Welchen Reifen Index brauch ich eigentlich bei 16Zoll 111kw Felgen und welchen bei den 15 Zöllern?
    Das dürfte theoretisch keinen Unterschied machen, trotzdem sind bei mir die 205/65 15" mit LI 100 eingetragen, die 225/55 16" brauchen nur LI 98. Scheint mit der Reifenbreite zusammenzuhängen, denn ich habe auch noch 195/70 15" mit LI 104/102 eingetragen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang