hat irgend jemand Schadstoffklasse S2 beim ACV-102 PS-TDI eingetragen?

  • Hallo,


    relevant ist es zwar erst ab 2010, aber ich stelle mir die Frage, ob man die S2 nicht irgendwie jetzt schon eingetragen bekommt. Es handelt sich um ein steuertechnisch echtes WoMo.


    Eigentlich hat er ja Euro 2. Hat sich jemand schon mal mit der Umrechnungstabelle beschäftigt, ob er S2 auch erfüllt?


    Danke und Gruß


    Kai

  • >Hallo,
    >relevant ist es zwar erst ab 2010, aber ich stelle mir die Frage, ob man die S2 nicht irgendwie jetzt schon eingetragen bekommt. Es handelt sich um ein steuertechnisch echtes WoMo.
    >Eigentlich hat er ja Euro 2. Hat sich jemand schon mal mit der Umrechnungstabelle beschäftigt, ob er S2 auch erfüllt?
    >Danke und Gruß
    >Kai


    Hallo,
    ist denn dein Wagen aufgelastet ?
    Ab 2010 wird ja s-1 zu S-0 das kann man doch bei einem "ECHTEN" Wohnmobil umgehen in dem man wieder Ablastet.


    Ich habe jetzt aufgelastet die Schlüsselnummer 50 / sollte 54 sein, haben sie einen Fehler gemacht.


    Wenn ich auf 2800 Kg ablaste bekomme ich meine alte ( 51 )er Schlüsselnummer wieder. Und bin damit S-2.( Im Moment)

  • >Hallo,


    hab grad mit der Kfz-Steuerstelle telefoniert.
    Meine Daten WoMo T4 lang+hoch ACV Motor 102 PS, Gewicht: 1,81t, Schlüssel Nr.:33


    Nach Auskunft bedeutet SchlNr.33 Euro 2 bei PKW und ist gleichzusetzen mit Schadstoffklasse 2, macht bei mir 290 Euro im Jahr


    Happy Times
    Matthias

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.