California Aufstelldach - Infos zu Stärke gesucht... Danke! (n/t)

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • ich hätte es etwas genauer ausdrücken sollen:


    Wie stark ist die Schale des Aufstelldaches und wie ist deren Aufbau? Womit (Material) ist das Dach isoliert?
    Kann man evtl. auch darauf steigen, oder würde das nicht halten (mal von 80 kg ausgehend)?


    Konkret, ich überlege eine Reeling nachzurüsten und wüsste gerne was auf mich zukommt.


    Besten Dank, Holger

  • Also, das genaue Maß fehlt mir gerade - fand auch die Westfalia-Einbauanleitung für ein Sonnendach nicht mehr. Aber ich meine mich aber grob zu Erinnern, dass unter der ca. 5mm starken GFK-Hülle nochmal ca. 15-20mm PUR-Schaum untergebracht sind, bis die ca. 1mm dicke Kunststoffschicht das Sandwich nach Innen abdeckt. Also die Maße sind frei aus der Erinnerung!


    Hat zufällig jemand die Einbauanleitung damals von der Westfalia-Seite heruntergeladen? (dort wo auch die Einbauanleitung für den Nachrüstkit Gasdruckfedern für das AD zu finden war)


    Grüßle,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • >
    Hallo Holger,


    ich habe noch das ausgeschnittene Stück vom Glasdach meines CC 97 hier herumliegen. Ich hab mal nachgemessen. Obere Kunststoffhaut 2mm, Schaumkern 15mm, Untere Kunststoffhaut mit aufgeklebter Himmelfolie 2mm. Also insgesamt 19mm. Macht einen recht stabilen Eindruck, biegt sich nicht durch, wenn ich mich darauf stelle, 75 Kg.


    Gruß
    Ulrich