Radkästen T4

  • >Hallo zusammen. Ich hätte gerne einen Tip zu den rostanfälligen Radläufen am T4.
    >Was habt ihr gemacht das euch dort der Rost nich plagt an den Kanten?


    Der Lackierer meines Vertrauens hatte sich der Sache bei meinem 1997er ACV MV bereits letzes Jahr im September angenommen "Das musst Du vor dem Winter machen lassen..."
    Dann im April hatte ich die glorreiche Idee den Wagen (entgegen meiner sonstigen Gewohnheit) durch die Waschanlage zu schieben. Ergebnis: zwei etwa 2-Euro-Stück große Placken jeweils links und rechts vorne. Nun hat der Lackiermeister die Radläufe nochmals bis aufs Blech abgeschliffen, Unterbodenschutz drauf (leicht pickeliges Finisch) und überlackiert. Ich bin gespannt, wie es hält.


    Grüße,


    BjörnSN

  • >>Hallo zusammen. Ich hätte gerne einen Tip zu den rostanfälligen Radläufen am T4.
    >>Was habt ihr gemacht das euch dort der Rost nich plagt an den Kanten?
    >Der Lackierer meines Vertrauens hatte sich der Sache bei meinem 1997er ACV MV bereits letzes Jahr im September angenommen "Das musst Du vor dem Winter machen lassen..."
    >Dann im April hatte ich die glorreiche Idee den Wagen (entgegen meiner sonstigen Gewohnheit) durch die Waschanlage zu schieben. Ergebnis: zwei etwa 2-Euro-Stück große Placken jeweils links und rechts vorne. Nun hat der Lackiermeister die Radläufe nochmals bis aufs Blech abgeschliffen, Unterbodenschutz drauf (leicht pickeliges Finisch) und überlackiert. Ich bin gespannt, wie es hält.
    >Grüße,
    >BjörnSN
    ---------------------------------------------------------------
    Das mit dem UNterbodenschutz habe ich mir auch schon überlegt. ob es da dann pickelig ausssieht ist mir eigentlich wurscht... Kann ja noch Zusätzlich was drüber machen dann sieht e auch besser aus

  • >Das mit dem UNterbodenschutz habe ich mir auch schon überlegt. ob es da dann pickelig ausssieht ist mir eigentlich wurscht... Kann ja noch Zusätzlich was drüber machen dann sieht e auch besser aus


    Dann nimm aber in jedem Fall überlackierbaren U-Boden-Schutz, habe ich bei mir auch dran, aber nur an den Flächen 'unten', also nicht an den senkrechten Flächen, da würde es mich dann doch stören!


    Das Zeug dient übrigens dazu, dass Steinschläge nicht so leicht gleich bis aufs Blech durchgehen, NICHT um Rostnarben zu kaschieren, dann lieber noch mal schleifen! ;o)


    Gruß


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • >>schleifen! ;o)
    Hallo,
    sollte sich der Rost nicht ganz ausschliefen lassen, kann man den Rest mit Fertan behandeln und dann hat man entgüldig Ruhe.


    Grüße & schönen Abend
    Ronny

  • Unterbodenschutz drauf (leicht pickeliges Finisch) und überlackiert. Ich bin gespannt, wie es hält.
    >Grüße,
    >BjörnSN


    Hi


    Hab das jetzt ca. 3 Jahre so (50tkm ?) da wo Steinchen anschlagen
    verlässt es die Farbe ein wenig , aber 3Wettert... , ä der U-Schutz hält .


    Ist aber Bald fällig das wieder was gemacht werden muss.
    Rost kann ich eigentlich nicht entdecken.


    Gruß
    Urs


    Bj 94

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • >>>schleifen! ;o)
    >Hallo,
    >sollte sich der Rost nicht ganz ausschliefen lassen, kann man den Rest mit Fertan behandeln und dann hat man entgüldig Ruhe.
    >Grüße & schönen Abend
    >Ronny
    _____________________________________________________________


    Hy Ronny,
    Fertan??? Kenn ich nicht, was ist das für ein Zeug?

  • Hallo,
    fertan ist ein Rostumwandler der eine Eisen-Tannin-Verbindung bildet.
    Wird seit vielen Jahren im Oldtimer-Bereich verwendet und soweit ich weiß einer der wenigen Umwandler die sehr gut funktionieren.
    Kannst ja mal danach googeln.
    Grüße & schönen Tag
    Ronny

  • >>>schleifen! ;o)
    >Hallo,
    >sollte sich der Rost nicht ganz ausschliefen lassen, kann man den Rest mit Fertan behandeln und dann hat man entgüldig Ruhe.
    >Grüße & schönen Abend
    >Ronny



    also bei mir is nicht endgültig Ruhe,
    ich werd jetzt irgendwann Radlaufzierleisten drauf machen
    (wenns geht in der gleichen Farbe wie die Stoßfänger)
    und die vor der Montage mit MikeSander füllen,
    dann ist hoffentlich endlich ruhe.


    Wenn das nicht hilft kommen die verzinkten Kotflügel drauf die ich noch rumliegen hab und verzinkte rep. Bleche


    Hermann




    Home