Zu viel Bremsflüssigkeit ????

  • Moin Moin,


    ich habe gerade meine Bremsen getauscht und nun ist der Ausgleichsbehälter deutlich zu voll (über Max.).


    Muss das Zeug da raus oder ist das nicht so schlimm???


    Danke Martin.

  • Moin,


    die neuen Scheiben/Beläge sind logischerweise dicker als die Alten. Deshalb sind die Kolben der Bremssättel weiter eingefahren. Dadurch ist weniger Platz in System für die Bremsflüssigkeit.
    Ich sauge das, was über max ist mit einer Einwegspritze ab. Der Ausdehnungsraum im Behälter sollte gewährleistet bleiben!


    Gruß


    JennesT4

  • >Moin,
    >die neuen Scheiben/Beläge sind logischerweise dicker als die Alten. Deshalb sind die Kolben der Bremssättel weiter eingefahren. Dadurch ist weniger Platz in System für die Bremsflüssigkeit.
    >Ich sauge das, was über max ist mit einer Einwegspritze ab. Der Ausdehnungsraum im Behälter sollte gewährleistet bleiben!
    >Gruß
    >Jennes



    Danke habe das gerade im Buch nachgelesen

  • Will ja nicht den Obeberlehrer spielen, aber wenn ich solche fragen lese geht mir die Hutschnu hoch...wenn man keine Ahnung hat, sollte man von solchen sicherheitsrelevanten Arbeiten die Finger lassen...wenns schon an diesem Problem scheitert, wer weiss wie die Bremsen montiert sind..!!!!
    Tom

  • >.... wer weiss wie die Bremsen montiert sind...


    Dazu kommt, dass man die Bremsflüssigkeit sowieso alle 2 Jahre **komplett** erneuern soll.....
    Wer weiss, wann das bei dem FZ zum letzten mal geschehen ist?
    Neue Bremsbeläge sind nicht alles...


    Und das mit "Pumpen am Bremspedal" zu machen ist eher kontraproduktiv da dabei gerne der Hauptbremszylinder kaputt geht weil der das nicht "gewohnt" ist 'bis zum Anschlag' zu arbeiten. Und ein Bremsenfüllgerät habe sogar selbst ich nicht. Dafür die Werkstatt meines geringsten Misstrauens. :)
    Ich hab den Bremsflüssigkeitswechsel mit dem Erneuern der hinteren Bremsschläuche dort letztens miterledigt. Nu hat mein Bully auch neuen TÜV und ist zum 'SO.-KFZ Reparaturfahrzeug' umgewidmet, sowie auf 2740Kg abgelastet damit man "gefahrlos" nen 750kg-Anhänger dranmachen kann und auf meine Firma zugelassen...


    Screwdriver