Servus allerseits,
wollte gerade die Widerstandsleitung 1HM971264 einbauen, um an ein kosten- und montageunaufwendiges Tagfahrlicht zu kommen. Die kostet inzwischen übrigens 18,33 EUR plus Märchensteuer (falls das mal jemand einpflegen wollte). Dazu hatte ich die T4-Wiki zu Rate gezogen. Hatte ich schon mal erwähnt für wie segensreich ich dieses Nachschlagewerk halte? Nö? Also hier mein ausdrücklicher Zwischendurchdank für die dahintersteckende Arbeit an alle Beteiligten!
Eine kleine Unsicherheit bleibt mir aber doch. Muß ich wirklich nur den blanken Steckkontakt aus dem kleinen gelben Steckergehäuse in den TFL-Kontakt am Lichtschalterstecker reinstecken und den Rest des Widerstandskabels mit dem Wurmfortsatz (Kabel gelb, Stecker Schwarz) aus dem roten Stecker "J " an der Zentralelektrik verbinden? Dazu müßte ich nämlich die Isolierbandumwicklung ein gutes Stück aufdröseln um die notwendige Länge zu erreichen. Das hat mich ein bißchen mißtrauisch gemacht, aber wahrscheinlich wird diese Leitung noch vielerorts bei VW verbaut (meine kommt aus Mexiko). Den Rest der Leitung "verwurstle" ich dann einigermaßen scheuersicher unter dem Armaturenbrett?
Wird diese Widerstandsleitung eigentlich in nennenswertem Maß warm?
Noch eine letzte Frage: Ich habe versäumt bei Freundlichen mir den metallenen Innenstecker aus dem gelben Steckergehäuse nehmen zu lassen. Jetzt versuche ich gerade mit kleinen Schraubenziehern das Ding rauszufummeln. Bisher ergebnislos. Habt ihr mir einen Tipp für dieses Geduldsspiel?
Danke schon mal und viele Grüße, Ohm.