Was meint ihr zu diesem T4

  • Hallo zusammen,


    vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung erleichtern.


    Ich möchte mir einen aktuelleren T4 kaufen. Auf der Suche bin ich auf diesen hier gestoßen:
    klick


    Kennt den Bus vielleicht sogar jemand? Ich bin mir etwas unsicher. Der Bus würde mir so wie er ist gefallen.


    Bin für jede Meinung zu haben.


    Viele Grüße,
    aigo

    Multivan Atlantis Bj.07/1999 ACV 90KW ~226t km

  • Zitat

    Ich möchte mir einen aktuelleren T4 kaufen.


    Baujahr 92, viel aktueller geht ja bald nicht:-D

  • Jou, genau das ist der Knackpunkt.


    1992er Karosse, aber sonst alles deutlich aktueller. Er schreibt ja, dass er ihn auf einen MV2 umgebaut hat und der 111 KW Motor hat auch noch nicht so viele km auf dem Buckel. Lederausstattung, etc. würden mir schon gut gefallen, allerdings ...... ich weiß eben nicht wie das so ist mit diesen Umbauten.






    Zitat

    [quote]Ich möchte mir einen aktuelleren T4 kaufen.


    Baujahr 92, viel aktueller geht ja bald nicht:-D

    Multivan Atlantis Bj.07/1999 ACV 90KW ~226t km

  • Hallo aigo,


    ich geb`dir `nen guten Tipp,
    lass die Finger von dem Wagen.
    Motor ohne Eintragung gleich Auto ohne Betriebserlaubnis.
    Baujahr 92 > Was ist da eigentlich noch Original?
    Wer hat umgebaut?
    Dementsprechende Bremsen einegabut?
    Wieviel hat der Wagen wirklich runter?


    Wie immer beim Autokauf: Lass dir Zeit. ;)


    Gruß Andreas

  • »ich weiß eben nicht wie das so ist mit diesen Umbauten.


    So isses, wenn man es selber gemacht hat, weiß man, was man hat.
    Kann ja alles super genau und ordentlich gemacht worden sein. Kann!
    Kann sogar sein, dass die verwendeten Teile alle eine legale Herkunft haben (ohne irgendwem was unterstellen zu wollen).
    Aber sicher ist das nicht, selbst wenn der Verkäufer meint, dass er alles legal erworben hat.
    Such mal im Forum nach Schubert, und das ist sicher nur ein Beispiel.
    Bei einem so massiven Umbau würde ich schon sehr genau hinschauen (soweit das überhaupt möglich ist).
    Gruß, Georg

  • Und dann die Scheinwerfer: Bi-Xenon nicht eingetragen....


    Oh, oh, ich glaub' ich geh jetzt lieber ins Bett.


    ;)


    Gruß Andreas

  • Zitat

    Aber sicher ist das nicht, selbst wenn der Verkäufer meint, dass er alles
    legal erworben hat.


    Moin,
    ist das nicht immer so? Kann partiell geklaut sein oder auch nicht ... was nützt es? "Weg ist weg" und man weiss es eben nicht. Also egal, oder? Die Karre sieht mir nach einer unendlichen Liebe an Bastelei aus, erst mal klasse. Andererseits ist nix mehr original ... schon wieder bedenklich. Als Käufer sollte man da wirklich Ahnung haben und schon "T4-Erfahrung". Und: wer weiss, was unter dem tollen Lack so ist und wo es als erstes aufplatzt ;o)
    Prinzipiell kann man den schon kaufen, aber da die Leute sich bei Ebay dumm und dusselig bieten werden, wird der Preis einen Kauf letztendlich und unter Zuschaltung des Hirns ausschließen - meine Prognose. Die Hälfte der Leute realisieren erst nach Ablauf der Auktion, dass der 15 Jahre alt ist *lol!!!*
    Grüß`chen
    bj.

  • Hallo,
    ich wäre an deiner Stelle sehr, sehr vorsichtig. BJ 92 bleibt; wie "neu" die anderen Teile sind weiß man auch nicht. Nicht eingetragener Motor, Scheinwerfer...keine ABE, kein Versicherungsschutz.
    So ein Auto versteigert man nicht bei Ebay! Wenn ich so viel geschraubt und eingebaut hätte, wie er dies sagt, wüsste ich genau was ich verlangen kann. Das kommt mir etwas komisch vor. Oder würde einem Fachhändler etwas auffallen wenn er unter die Haube sieht...letzte Chance Ebay; wie drüber erwähnt, bei 3..2..1..meins schaltet das Gehirn aus.
    Ein Gebrauchtwagencheck beim TÜV oder ADAC wäre da mit Sicherheit sinnvoll aber wohl kaum mehr möglich.
    So verlockend das Angebot klingen mag und so schön das Auto augenscheinlich ist, ich, für meinen Teil, würde die Finger davon lassen.
    Axel

  • Zitat

    Ich möchte mir einen aktuelleren T4 kaufen. Auf der Suche bin ich auf
    diesen hier gestoßen:



    Ob das Bj aktueller ist als dein jetziger T4?



    Zitat

    Bin für jede Meinung zu haben.


    Zusätzlich zu den bisher geäußerten Meinungen sind 6500 Euro für einen nicht der StVO entsprechenden und daher nicht straßentauglichen, 15 Jahre alten, verbastelten T4 reichlich viel Geld.


    Außerdem ist die Anzeige so aufgemacht, als ob das ein original MV-Highline wäre, also in meinen Augen eigentlich schon arglistige Täuschung oder gar eine Anzeige mit Betrugsabsicht? Bei diesem Verkäufer würd ich nichts, aber auch gar nichts kaufen. Und die Verkaufbegründung ist mehr als fadenscheinig. Warum will er dann einen anderen T4 und als Privatwagen einen Golf o. ä, wobei ihm der Golf wohl teurer kommt als der T4.


    Einen 92-er T4 original MV mit 2.0 Ltr Motor und LPG-Anlage (alles eingetragen) habe ich für weniger als die Hälfte bekommen. TÜV war kein Problem, trotz teilweise massiven Rostbefall der Türen und der Falze, aber nichts was nicht mit etwas Geduld und Oldorit zu richten wäre :)


    just my 2 cents


    ingo

  • Moin Aigo,
    die Unterschiede von einem 92er Benziner zu einem MV2 TDI mit 111KW sind so gravierend, dass ein kundiger TÜV-Prüfer disen MV vermutlich sofort still legen würde. Und bei den ersten Problemen wird jeder Fachmann die Achseln zucken, weil er nicht weiß, welche Teile da TÜV-gerecht reingehören - denk nur an die Bremsanlage.
    Tu Dir dieses Bastelobjekt lieber nicht an.
    Gruß Ulli - mit MV2, 111KW.