Hallo liebe Gemeinde,
heute habe ich Ölwechsel bei meinem Blaubären gemacht- das war ech ne Aktion den Filter rauszuschrauben!!
Der neue Filter hatte zum Schrauben eine 27 er Weite! Gut, dachte ich mir 27 Nuss nachgekauft- damit kriege ich alles ab--Denkste!!
Der alte Filter von Bosch hatte aber eine 32er Weite. Nu hantiert mal da hinten mit einem Schlüssel-echt eine KAtastrophe, aber zum Schluss doch geschaft.
Die Ölablaßschraube, war so fest, dass ich einen Drehmomentschlüssel nehmen musste, um sie mit dem Hebel ab zubekommen. Mir tut jetzt noch alles weh.
Aber nun zur Frage TRAGgelenke! Mir ist schon immer ein leichtes zittern des Lenkrades auf Kopfstein aufgefallen. Heute -alle Räder waren vorne ab, nahm ich mal einen Hebel und hebelte an den oberen Traggelenken rum. Fahrerseite nichts oder sehr wenig, Fahrerseite etwas mehr: d.h. der Kopf läßt sich mittels langem Hebel nur ganz wenig nach oben bewegen nicht mal einen Milimeter, weniger aber er läßt. Ist das normal oder ist das Ding fertig? Wie sind da die Toleranzen oder gibt es keine?
Ich hoffe auf viele Antworten und damit einen unterhaltsamen Abend- mein Fernsehr bleibt schon mal aus. Gruß MArc
der sich jetzt schon aufs Treffen in Bad HArzburg freut-