Kumho Ganzjahresreifen

  • Hallo T4-Gemeinde!


    Habe mir jetzt einen T4 Highline angeschafft,leider dind die Reifen Müll.Habe jetzt mal ne Frage: Hat schon jemand von euch Erfahrung mit einem Kumho Ganzjahresreifen gemacht? (225-60-16) Oder ist generell davon abzuraten? Z.Zt. habe ich einen Marangoni Sommerreifen drauf,qualitativ ist das das Letzte was es gibt. Wer kann mir weiterhelfen?


    Gruß


    Ralf NRW

  • Hallo,


    warum Ganzjahresreifen ?( nicht optimal im Sommer nicht optimal im Winter. Hatte ich früher auch, bin dann generell auf Winterreifen gewechselt.


    Habe Winterreifen DUNLOP LT 60 drauf, die fahren sich auch im Sommer top.


    Gibt es neu für 79 Euro das Stück.


    Hier


    http://tinyurl.com/2u7j8k



  • Hi Ralf


    Ich würde auch keine Ganzjahresreifen nehmen, weil die im Winter nicht so toll sind, und der T4 eh keine Winterauto ist.
    Ich hab Sommerreifen und Winterreifen wechsle dann immer.


    Und immer mit Winterreifen rumfahren in 205 .... naja geht auch bisschen um die Optik denk ich mal


    Maken keine Dunlop das ist meine Erfahrung
    bin jetzt bei Conti die gefallen mir besser

  • Zitat

    Und immer mit Winterreifen rumfahren in 205 .... naja geht auch bisschen
    um die Optik denk ich mal



    Hallo,
    na ja, die Optik ist bei Ganzjahresreifen und bei Winterreifen wohl ähnlich, es geht wohl auch darum, nicht 2 mal im Jahr die Reifen wechseln zu müssen.


    gruss dieter


    http://tinyurl.com/3798gb

  • ...

    Zitat

    Und immer mit Winterreifen rumfahren in 205 ....


    Hallo Zusammen,


    hatte letzten Winter auf meinem 111KW 225er Conti gefahren -> kann vor dieser Breite ebenfalls nur abraten, haben aufgrund der Breite wirklich nur begrenzten Gripp bei Schnee.


    Nun zur Frage: Sind 205/60 bzw. 215/60-16 auch auf den orig. 7" BBS-Alus zugelassen? Im Fzg-SChein sind diese Größen auch eingetragen, allerdings fehlt ein Bezug zur Felgengröße (Ist bei 225/60 mit den 7" angegeben).


    Danke
    Wolf



  • T4 kein Winterauto???
    Warum? Wieso? Weshalb?

    ----------------------------------- herzliche grüße chris

  • Hallo T4-Gemeinde


    Zitat

    Habe mir jetzt einen T4 Highline angeschafft,leider dind die Reifen
    Müll.Habe jetzt mal ne Frage: Hat schon jemand von euch Erfahrung mit
    einem Kumho Ganzjahresreifen gemacht? (225-60-16) Oder ist generell davon
    abzuraten? Z.Zt. habe ich einen Marangoni Sommerreifen drauf,qualitativ
    ist das das Letzte was es gibt. Wer kann mir weiterhelfen?


    Ich kaufe nur noch Michelin, alles andere ist unerträglicher Bockmist!
    Die Michelin sind sehr komfortabel und halten sehr lange.
    Für den Sommer habe ich den Michelin Agilis 51 drauf, für den Winter
    Michelin Agilis 51 SnowIce, da ich im Schwarzwald hause.
    Meine Größe ist 205/65/R15 100T.
    Für Deine Größe schau mal bei www.michelin.de unter Transporter/Van.


    Wenn Du nur wenig Schnee hast, dann reicht auch der normale Michelin
    Agilis 51. Der hat auch das M+S-Zeichen, aber nicht die Schneeflocke.
    Das M+S-Zeichen reicht für die grün-blaue Rennleitung und Versicherung,
    wenn es mal im Winter rappeln sollte.



    Gruß Reinhard


  • Hallo,
    kann mich nur insofern anschliessen das Markenreifen immer die bessere Wahl sind. Michelin sind bekanntermassen gut, aber auch andere wie Continental,Brigestone,Dunlop oder Good Year sind sicher eine gute Wahl. Ich würde Conti kaufen. Aber auf keinenfall Ganzjahresreifen und schon garnicht Kumho,yingyangyuong oder sonstwas!
    Viele Grüße,heupo

  • Zitat

    Hat schon jemand von euch Erfahrung mit
    einem Kumho Ganzjahresreifen gemacht? (225-60-16) Oder ist generell davon
    abzuraten? Z.Zt. habe ich einen Marangoni Sommerreifen drauf,qualitativ
    ist das das Letzte was es gibt. Wer kann mir weiterhelfen?


    Ich hatte 3 Jahre lang von Marangoni den 205/65/15 RF 99V hinten drauf.
    FZ: AAB Fenstertrapo LR mit ca. 2400kg "Gebrauchsgewicht" vorwiegend im Stadtverkehr und ansonsten auch eher "gemütlich" bewegt.
    Bei Regen keine auffälligen Schwächen.


    Der Komfort war entsprechend der RF-Spezifikation recht gut und der Verschleiss hielt sich bei ca. 35.000 gefahrenen Kilometern in Grenzen wenn der Reifen nicht rissig geworden wäre und mit ca. 5 mm Restprofil und dank des TÜV-Prüfers auf den Müll musste.
    Ansonsten hätte der Reifen im Langstreckenbetrieb wohl auch locker 60.000km geschafft. Aber der Reifen war/ist wohl nicht so arg alterungsbeständig.
    Aber dafür hatte der Reifen eben auch nur ca 75EUR fertig auf dem FZ gekostet.
    Fazit: Man hat(te) für relativ wenig Geld einen neuen Reifen aber auf Dauer nicht unbedingt gespart.


    Screwdriver

  • Hallo,


    fahre seit 2 Jahren Conti four season Ganzjahresreifen (195er)und bin zufrieden.
    Im Sommer und bei Nässe absolut in Ordnung, im Winter ausreichend bei Berliner Schneematsch. Abnutzung ist gering, Laufgeräusche kaum hörbar. War aus Faulheit gute Entscheidung, obwohl der Reifen recht teuer ist.


    Gruß


    Reinhard

  • Ich bin damals auf meinem Dehler Maxivan die Teile als 195er gefahren. Bin absolut überzeugt. Nicht zu laut, guter Grip bei Schnee, Matsch und nassen Wiesen. Bremsverhalten auf trockner Straße auch super. Hab den Wagen verkauft da waren die reifen 80.000km drauf und immer noch gut für einige Kilometer. Mein Fazit: Top Reifen.


    [quote]Hallo T4-Gemeinde!


    Habe mir jetzt einen T4 Highline angeschafft,leider dind die Reifen
    Müll.Habe jetzt mal ne Frage: Hat schon jemand von euch Erfahrung mit
    einem Kumho Ganzjahresreifen gemacht? (225-60-16) Oder ist generell davon
    abzuraten? Z.Zt. habe ich einen Marangoni Sommerreifen drauf,qualitativ
    ist das das Letzte was es gibt. Wer kann mir weiterhelfen?


    Gruß


    Ralf NRW