• Hey Leutz,


    Ich hab da mal ne frage an all die T4 Fahrer mit Autogas, speziell an die die ihr baby in Berlin bei der Firme Hager Autogas Service haben umrüsten lassen.
    HABT IHR AUCH SOLCHE PROBLEME?????????????
    Bei mir ist die Umrüstung jetzt grad 600KM her und die Probleme häufen sich.
    Ich spreche von so dingen wie das der wagen bei voller fahrt einfach ausgeht oder das mitten im Überholvorgang das Auto kein gas mehr annimmt und man mitten im gegen Verkehr nich aus der gefahren Situation kommt.
    Ich weiß man sollte unter diesen umständen nicht mehr damit fahren aber ich brauch den wagen und die Umrüstung auf gas ist bei nem AAF mit 2,5L eigentlich der einzige weg den Riesen Überhaupt zu fahren!


    Über ein Statement eurer Seitz würde ich mich echt freuen


    Grüße Dennis

  • ...

    Zitat

    Du hast gar keine probleme mit deiner anlage, oder?
    Welche anlage hast du eigentlich?


    Gruß Dennis


    Hi


    im Moment leider ja , ich warte auf den Rep.satz für den den Verdampfer , der geschickter Weise 3 Wochen nach ablauf der Garanie den Geist aufgab.


    Hab noch keine genauen Kosten, dürfte aber weit unter 100eur bleiben. Damit kann ich leben.


    Beim Fahren (bestimmte Situation bei leicht abschüssiger Straße) , selten mal "Lambda zu lange zu mager", aber ich habs ja (noch)nicht wegmachen lassen :D , also mein Bier.


    Welche Anlage... Hier


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Hallo Dennis,
    habe meine vor 20tkm auf Gas umrüsten lassen, ne Venturi.
    Das einzige was ich bereuhe ist, dass ich keinen größeren Tank genommen habe.
    Das Ding ist einfach Klasse.
    Zu empfehlen ist da auch mein Umrüster: Frank Hirsch aus Klein Wesenberg bei Lübeck schau unter www.hirschgas.de
    Frag da einfach mal nach, der ist super freundlich, kompetent und hat schon einige T3 / T4 umgebaut.
    Gruß
    ralf

  • Hallo Ralf


    Ja na klar, die sache mit dem gas ist wirklich ne coole nummer erst recht bei nem 2.5Liter Schluckspecht, richtig ätzend wird´s halt nur wenn man solche probleme hat.
    Im übrigen hab ich mein Büsschen jetzt wieder diesmal war es der sicherungsklip, der war so locker das die sicherung wie sie lust und laune hatte raus und wieder rein sprang.
    Kleiner Fehler große Wirkung(Kotz)
    Wie groß ist den dein Tank?
    Ich hab auch ne Venturi mit 160L Tank


    Gruß Dennis

  • Zitat

    Hallo Ralf


    Wie groß ist den dein Tank?
    Ich hab auch ne Venturi mit 160L Tank


    Gruß Dennis


    Hallo Dennis,
    85l ...
    Reicht für satte 350 - 380 km je nach Fahrweise und ob mit oder ohne Klima.
    Da mein Schatzi, die das gute Stück immer bewegt, ziemlich viel Muffe vor der Gasumrüstung hatte, konnte ich Sie nur dadurch überreden, dass der Tank "draußen" bleibt, sprich die Reserveradmulde. Zudem ist er tiefer gelegt, so daß statt des 95l nur der 85er blieb.
    Schätze beim Nächsten darf ich auch innen verlegen, da Schatzi den technischen Teil des Tankens mittlerweile ganz locker nimmt und auch so davon angetan ist.
    Das einzige Problem welches wir manchmal haben ist, dass er etwas zu früh auf Gas umschaltet und so die Drehzahl massiv abfällt, das eine oder andere Mal sogar ausgeht. Habe das dann ne Zeit lang beobachtet und bemerkt, wenn man im Beschleunigen abrupt vom Gaspedal geht, dass die Umsestellung dann wohl zu frühzeitig vorgenommen wird, sprich die Temp zum Gasbetrieb noch nicht da ist. Ist aber nur bei bestimmten Außentemperaturbereichen der Fall (ca.9 - 15 Grad). Im Sommer bei warmen Wetter steht der nach dem Starten schon gleich auf Gas.
    Ab 100 km/h ist die Leistung etwas geringer und der Durchzug leidet etwas. Dafür fährt er sich ruhiger.
    Gruß
    ralf

  • Zitat

    Hallo,


    ich fahre einen VR6, Bj 99. Habe eine Prins VSI mit zwei Tanks. Unterflur 66 Liter, Zylindertank mit 40 Liter. In Polen einbauen lassen, und bin sehr zufrieden. Nur eine klein Macke habe ich, der Unterflurtank schaltet nicht mehr richtig ab. Bekomme immer unterschiedliche Tankvolumen rein. Schaffe i.D.R aber um die 500 km.
    Manchmal ist es bei mir auch so das der Motor beim umschalten an der Kreuzung ausgeht. Sonst alles top. Würde ich auf jedenfall wieder so machen.


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Ich spreche von so dingen wie das der wagen bei voller fahrt einfach
    ausgeht oder das mitten im Überholvorgang das Auto kein gas mehr annimmt
    und man mitten im gegen Verkehr nich aus der gefahren Situation kommt.


    Auch wenn das Ergebnis ziemlich drastisch ist kann die Ursache überschaubar sein. Ich hatte anfangs ähnliche Probleme - bei mir waren einfach nur die Injektoren zu klein. Wurde nachgebessert und seither ist Ruhe.


    Lediglich wenn ich mal eine "schlechtere" Gasmischung getankt habe gibts hin und wieder noch Probleme.


    Der Umrüster muss die Fehler beseitigen. Meine Meinung.

  • Hallo Frank,


    also meines Wissens nach darf das nicht sein das sich die Anlagen im Standgas an der Ampel oder sonst wo einschalten, sie soll immer bei etwas erhöhter Drehzahl einschalten nach aussage meines Umrüsters. Problem dabei ist, passiert das beim anfahren, klebt man an der Scheibe weil´s so ruckelt.
    Ach ja der stress geht weiter, habe nach der angeblichen Reparatur wieder die selben Probleme.


    Gruß Dennis