Tolle Fotos, Nockenwellenrad, Anleitung ZKD Wohin?

  • Hallo Admins, die Arbeiten im Freien an meinem Bus (Zylinderkopfdichtung, neue Nockenwelle) sind endlich abgeschlossen, da ich jetzt eine große Fotosammlung habe und ich gerne auch eine Beschreibung machen möchte würde ich den Artikel gerne zur Verfügung stellen. Wohin und Wie?


    Grüße


    Smutje


  • Schick es am besten an Willy

  • Hallo Smutje,


    hatte mit Dir noch kurz vor meinem Urlaub telefoniert .. sieht ja so aus als ob das herz Deines Bus wieder schlägt .. betr. Nockenwelle und Kopf, bitte heb die alten Dinge mal auf, hab da Interesse dran ..


    Gruß harry




    [quote]Hallo Admins, die Arbeiten im Freien an meinem Bus (Zylinderkopfdichtung,
    neue Nockenwelle) sind endlich abgeschlossen, da ich jetzt eine große
    Fotosammlung habe und ich gerne auch eine Beschreibung machen möchte würde
    ich den Artikel gerne zur Verfügung stellen. Wohin und Wie?


    Grüße


    Smutje

    Rein informativ: Die Schulden von Heute sind die Steuern von Morgen Angenommen Du mußt Dich entscheiden: Freiheit oder Demokratie, was wählst Du?

  • Zitat

    Hallo Smutje,


    hatte mit Dir noch kurz vor meinem Urlaub telefoniert .. sieht ja so aus
    als ob das herz Deines Bus wieder schlägt .. betr. Nockenwelle und Kopf,
    bitte heb die alten Dinge mal auf, hab da Interesse dran ..


    Gruß harry


    Hallo Harry, die Nockenwelle ist hinüber, da die Schraube beim Einbau abgerissen ist! Sportnockenwelle mit einstellbarem NW-Rad--> Schrott!


    Den Kopf werde ich wohl aufheben, es sei den ich wechsele auf einen MB 100
    Mit demnächst 6 Kindern wird der gute Bus langsam zu eng!


    Grüße


    Chris


    Mail mir doch mal deine Daten: elternchat@web.de

  • Hi Smutje,


    bitte kauf keinen MB 100!! Schau dich lieber nach ner langen Caravelle um! Die ist doch viel schöner..für deinen MV bekommst vermutlich soviel Geld zusammen, dass es eventuell ne gleiche lange Caravelle reicht!! Dann mit 8 oder 9 Sitzen!!!


    Gruß Tobias


    PS: auch aus Baden Württemberg!!

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • um alles in der welt, kauf keinen MB100 ..
    Nix gegen den Motor, aber die Chance das die MB100-Blechhülle den Motor überlebt ist aus Korrossionsgründen sehr gering ..


    Und dennoch, bitte die defekte Welle nicht in den Schrott werfen,
    das Teil würde mir u. Umständen bei einer Motorumbauplanungen weiterhelfen ..


    grüßle harry


    Zitat


    aus


    Kopf,
    [quote]bitte heb die alten Dinge mal auf, hab da Interesse dran ..


    Gruß harry


    Hallo Harry, die Nockenwelle ist hinüber, da die Schraube beim Einbau
    abgerissen ist! Sportnockenwelle mit einstellbarem NW-Rad--> Schrott!


    Den Kopf werde ich wohl aufheben, es sei den ich wechsele auf einen MB
    100
    Mit demnächst 6 Kindern wird der gute Bus langsam zu eng!


    Grüße


    Chris


    Mail mir doch mal deine Daten: elternchat@web.de

    Rein informativ: Die Schulden von Heute sind die Steuern von Morgen Angenommen Du mußt Dich entscheiden: Freiheit oder Demokratie, was wählst Du?

  • Hi,


    tu Dir selber einen Gefallen.Bei uns in der Firma hatten wir drei MB 100,einen als Planwagen und zwei 9sitzer,die Dinger halten nix aus und wenn Du ein paar Kilometer schneller als 130km/h fährst,geht die Temparatur direkt in den roten Bereich,haben alle drei gemacht.Wir haben die Karren verflucht und waren froh,als Chef die"entsorgt" hat und andere Autos geholt hat.
    Gruss Michael


    P.S.habe auch 6 Kinder und hab den normalen MV Allstar von 7 Sitzen auf 8 umgebaut und hab trotzdem noch Platz

    Denk an die Umwelt,fahr mit dem Bus Schadstoffstark und Leistungsarm 94er TD MV 1,9L