Grüne Plakette für AHY

  • Hallo!


    Habe jetzt herausgefunden, daß es für meinen AHY die Möglichkeit gibt eine grüne Plakette zu erhalten. Die Firma Oberland-Mangold bringt das Auto auf Euro 3 und mit Partikelfilter auf die grüne Plakette. Allerdings steht der Preis noch nicht fest und das Ding ist erst in 6 Wochen lieferbar - vielleicht was für Weihnachten? ;)


    Gruß!


    Jörg - der leider in der Plakettenhauptstadt Stuttgart arbeitet.

  • Hi Jörg,


    das wäre ganz gut, wenn mit grün und Euro 3 klappt. Da könnte man nochmal über eine Sammelebstellung nachdenken. Weist Du auch was für die ACV Syncro?


    Gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Hallo Jörg!


    Habe auch einen 98`AHY und auch Interesse. Schreibe doch bitte wenn Du hast den Preis rein.


    Gruß aus München!


    Micha

  • Also das mit der grünen Plakette dass man die bekommt liegt ja wohl in deinem Fall daran:


    Pkw mit Schlüsselnummer "27" bzw. "0427" und der Klartextangabe "96/69/ EG I" mit einer zulässigen Gesamtmasse (zGM) vom mehr als 2500 kg ist nach Anhang 2 Abs. 1 Nr. 4 n) der Kennzeichnungsverordnung eine grüne Plakette zuzuteilen. Dies dann, wenn nachgewiesen wird, dass der Pkw die Anforderungen der Stufe PM 1 der Anlage XXVI StVZO einhält.


    Aber meist du mit Euro 3 wirklich Euro 3 ??? :confused:
    oder doch eher E3 ?


    Also mein AHY is von Haus aus schonmal nur Euro 2.


    Hab bei Oberland-Mangold angerufen und die wissen nix von nem Euro 3 Kat.
    Es gäbe da nur den Partikelfilter den man an Stelle des originalen Kats einbaut. Aber damit bleibt er nach wie vor Euro 2.


    Bitte gib mir bescheid wenn ich daneben liegen sollte.
    Villeicht hast du ja irgenwie mehr Insiderwissen. :ok:
    Würd mich ja freuen, denn dann würd ich gleich mal eben losflitzen und mir so ein ding besorgern. ;)



  • Doch so wie Du das geschrieben hast, ist es richtig. Ich habe einen 2000er AHY und auch dort angefragt / hier im Forummich erkundigt.


    klick mich


    Dort wurde auch erklärt, dass der AHY eine grüne plakette bekommt.
    Ich hoffe ich konnte helfen.. Grüße

  • das mit der grünen plakette hab ich ja auch schon verstanden. Im Endeffekt ist es halt auch so, dass autos mit über 2500kg zul. GG mehr Dreck raushaun dürfen als leichtere. und da der AHY scheinbar hart an der Grenze liegt, bekommt er wenn er mehr als 2500 kg zul. GG hat auch grün und wenn nicht nur gelb mit dem Oberland-Mangold-Partikelfilter.


    Aber Euro 3 schafft er damit doch trotzdem nicht oder?


    Bleibt doch Euro 2 wie er mit dem original Kat auch hat?


    Der Partikelfilter ändert doch nix an der Euro-Einstufung?
    Der sorgt doch nur dafür, dass man 330,- Euronen vom Fiskus abstaubt und hochoffiziell ne grüne Plakette kleben darf.