Hi Leuts,
mein geliebter 1.9er TD Bj.97 68PS macht mir große Sorgen. Er hat erst 200tkm runter und hat schon alle Anzeichen eines verschlissenen Motors.
Schwarze Wolken beim Beschleunigen und bei hohen Drehzahlen hat er schon länger. Wobei es inzwischen mehr geworden ist.
Knapp nach dem Zahnriemenwechsel vor knapp 4000km frist er ca 2 Liter Öl auf 100km. Da ich es erst nicht gemerkt habe, habe ich ihn bis zum leuchten der Ölwarnlampe gefahren. Hat auch nicht so lecker gerochen, als ich den Öleinfüllstutzen geöffnet habe.
Der Motor läuft eigentlich nicht schlecht. In niedrigen Drehzahlen kommt er mir träger vor.
Kann sowas mit einem Zahriemenwechsel zusammenhängen. Evtl. durch falsche Einstellungen?
Hat es irgendeinen Sinn den Wagen noch zur Reparatur zu geben, oder ist das sinnlose Zeit und Geldverschwendung?
Kennt jemand einen zuverlässigen und kompetenten Schrauber in oder um München?
Traurige Grüße ...