Uhr stellt sich öfters zurück

  • Hi,
    wie der Titel schon sagt stellt sich meine Uhr ab und zu zurück. Das nervt tierisch, da es nicht ständig ist sondern in verschiedenen Abständen. Hatte jemand zufällig dasselbe Problem und eine Lösung dazu. T4 1,9 d Bj.90


    Mfg

  • Zitat

    Danke für die schnelle Hilfe.


    Sorry habe erst seid kurzem den Bus und kenn mich noch nicht so damit aus. Kannst du mir bitte noch sagen, wo diese Batterie sein sollte, wenn ich überhaupt eine habe. Weil soweit ich bisher gelesen habe, ist nicht bei jedem Typ eine drin.

  • Zitat

    Hay,
    ja sofern "damals" schon eine zweite verbaut wurde steckt sie unter dem
    Fahrersitz. Ich bin jetzt von der Standheizungsuhr ausgegangen..........
    F.


    Danke für die Antwort, aber ich meinte die normale digitale Uhr im Kombiinstrument. Also wenn jemand was weiß...

  • Bei mir ist das auch ein paar Mal gewesen. Kurioserweise nur wenn ich das Bremspedal beim Start getreten habe.
    Ich kenne vom BMW E34 Probleme mit dem Bremslichtschalter, da meckert das CC wenn der älter ist da die Kontakte abbrennen und Fehlerströme auftreten. Vielleicht ist beim T4 da ein zusammenhang?


    Grüße Kurti

  • Also leider bringt das nichts, hab es nun öfters getestet, aber sie stellt sich trotzdem auf 00:00.
    Bei mir geht außerdem die Kühlmittel-Temperaturanzeige nicht. D.h. manchmal, wenn ich lange Zeit in hohen Drehzahlen gefahren bin, hebt sie sich ein bisschen von der Ruheposition an. Ich bin schon weite Strecken gefahren, aber es kann doch nicht sein, dass sie nicht mal 70C erreicht, oder?