Uhr stellen T5 Trapo

  • Hi
    damit ich nicht in der Anleitung lesen muss ;) . ich weiß auch garnicht ob die da ist :-O


    Da wir ja jetzt wieder die richtige Uhrzeit haben würde ich die auch gern auf der Uhr im Tacho sehen, aber ein drücken oder drehen(geht nicht), des linken Knopfes (bei dem ich eine änderung der Uhrzeit erwaretet hätte) bringt nichts.


    oder muss man länger als 10sec. drücken ?


    Danke :)


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Drehen und dabei festhalten, dann fängt sich die Zeit irgendwann an zu ändern.
    Eine Seite Stunden, die andere Minuten, wie bei allen VW eigentlich.
    Gruß, Georg

  • Zitat

    Drehen und dabei festhalten, dann fängt sich die Zeit irgendwann an zu
    ändern.
    Eine Seite Stunden, die andere Minuten, wie bei allen VW eigentlich.
    Gruß, Georg



    Dank dir, die Möglichkeit an den pinnen zu drehen hab ich für mich eigentich ausgeschlossen vom Gefühl her würde da eher was abbrechen als das es sich drehen ließe . Oder seh ich die richtigen Knöppe nicht :( Ich schau mal :)


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Zitat

    Hallo,


    das gleiche Problem habe ich bei meinem MV Comfortline auch. Sollte sich
    eigentlich automatisch umstellen, aber funktioniert nicht.:-(


    Soweit ich weiss, hatten ältere Baureihen des Multivans eine Funkuhr eingebaut. Das wurde aber wohl aus Kostengründen wieder abgeschafft. (Aber zugegeben weiss ich weder, welche Ausstattungslinien das betraf, geschweige denn zu welchem Zeitpunkt diese Veränderung stattfand.)


  • Den linken Knopf , nur ganz wenig (5°?) lach links drehen , nach ca. 2 sec. zählen die Stunden aufwärts. Desgleichen nach rechts für die Minuten.


    Ich hatte versucht den Knopf richtig zu drehen und aufgrund des Wiederstandes aufgehört. Hätt nur an dem Drehwiederstand warten müssen :-|


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Zitat

    Aber wie man das Auto fährt, hast Du verstanden?


    Hi


    geht so ... ;) ist ja auch nicht meiner , darf mich halt Täglich damit
    beschäftigen :D



    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.


  • Hi,


    diese Frage stellte ich mich auch anfangs dieser Woche, musste sogar auf die Standheizung verzichten und habe mich geärgert, warum man die Uhr nicht intuitiv einstellen kann. Aber nach Studium des Bordbuch gings dann auch.


    Musst nur schmunzeln dass es nicht nur mir so erging.


    Aber noch eine Frage. Hat dieser Druckknopf auch beim Drücken eine Funktion???