Eure Erfahrungen mit Ladekantenschutz - folien etc.

  • Hi,
    ich würde gerne die Oberseite der Heckstoßstange gegen verkratzen, sei es durch unseren Hund oder sonstiges schützen.Bei Vw gibts für über 40 € eine Folie, bei dem Auktionshaus schon vile güstiger... Habt ihr schon erfahrungen mit gemacht ?

  • Zitat

    Hi,
    ich würde gerne die Oberseite der Heckstoßstange gegen verkratzen, sei es
    durch unseren Hund oder sonstiges schützen.Bei Vw gibts für über 40 € eine
    Folie, bei dem Auktionshaus schon vile güstiger... Habt ihr schon
    erfahrungen mit gemacht ?





    ich hab irgendwo bei der suche nach tuning zubehör nen ladekantenschutz in krom gesehen, der würde bestimmt besser sein als nur ne folie denke ich!
    weiß aber leider nicht mehr wo ich den gesehen hab!

  • ... sollte sein FZ lieber dauerhaft in einem vollklimatisierten Museum parken und nicht den Unwägbarkeiten des heutigen Verkehrs und der Unbill des Wetters aussetzen.
    Ganz zu Schweigen von der Vorstellung das ein FZ ein "Werkzeug" ist.
    In diesem Fall offenbar das verkehrte "Werkzeug"....


    SCNR,
    Screwdriver

  • Hallo Alex,


    ich habe einen Ladekantenschutz aus Alu auf der Stoßstange(hinten)
    und ich muss sagen es lohnt sich. Dadurch habe ich schon so manchen Kratzer vermieden(Haben auch einen Hund).Mit Folien kenne ich mich nicht aus wird aber in etwa den gleichen
    Erfolg haben.


    mfg Carsten

  • Hallo Alex
    Ladekantenschutz von 3M kann ich sehr empfehlen
    Hab ich mir vom Profi aufbringen lassen,hat mich zwar 85 Euronen gekostet,ist fast unsichtbar und sehr wiederstandsfähig.
    Habe mal im Kofferraum eien schweren Kompressor transportiert der beim öffnen der Heckklappe mir entgegen kam und über die Stosstange geschlittert ist.
    Ausser einem kleinen Streifen ,den ich mit Wachs wegpolieren konnte,war keinerlei beschädigung an der Folie.
    Mein Hund hat übrigens in der 2ten Sitzreihe sein Körbchen stehen.
    Edelstahl,hab ich bei meinem Nachbar gesehen,sieht nach ein paar Jahren ganz schön verkratzt aus.
    Meine Folie sieht jetzt nach 4 Jahren immer noch wie neu aus.


    MFG Lackys T5

  • ... ich kann da für die 3M folien und die edelstahlschutzleisten eine schutzfolie anbieten, damit diese nicht so zerkratzt werden. diese schutzfolien für die schutzvorrichtung kann man dann noch mit einem silikonhaltigen wachs überziehen, damit die schutzfolien der schutzfolien nicht so in mitleidenschaft gezogen werden.
    alternativ kann man den hunden ja aber auch die krallen schneiden.