Heckschublade T4

  • Hallo Leute,


    würde gern meinem T4 MV eine schöne Heckschublade verpassen. Hat schon jeman mal so was selbst gebastelt? Würde mich über ein paar Tipps und Tricks freuen, in Bezug auf Material ,Führungsschienen, machart ,etc.
    Die erste frage hab ich schon. Kann man beim T4 MV z.B. die Führungsschienen auf den Boden schrauben? Ist da Holz drunter oder anderes festes Material was hält?


    Gruß
    TOM


  • Hallo Tom,
    ich habe mit USB Platten und Lastauszügen eine Heckschublade gebaut. Mit Flacheisen habe ich sie an den Schrauben des Bettgestells verschraubt.
    Wenn Du Bilder haben möchtest, bitte mailen: joebar (ätt) yahoo Punkt de


    Gruß
    Johannes


  • Hallo ,
    habe dies auch bei meinem CC vor, stell doch die Bilder mal ins Forum, oder schick sie an Pruefer-Rolle@web.de Welche Schienen sind Sinnvoll?
    Gruß Ecky



  • die email von dir geht nicht. joebar(at)yahoo.de gibt es nicht

  • Habe noch keine schublade gebaut.
    kann dir aber sagen, dass bei meinem multivan Bj.97 eine 16er sperrholz platte unter der kunststoff oberschicht verbaut ist.


  • Hi Tom,


    ich habe in meinem Multivan eine Schublade eingebaut.
    Dazu habe ich die Zurrösen herausgeschraubt und dort Winkel angeschraubt. An die hochstehenden Schenkel habe ich In Längsrichtung Flachstähle geschraubt. An diese habe ich lange und stabile Schubkastenauszüge geschraubt. Dazwischen kam die Schublade, so dass sie 5mm Bodenfreiheit zu der hochstehenden hinteren Verkleidung hat. Die Schublade habe ich aus 8mm Filmschichtplatte hergestellt. Die Seiten sind in der Höhe abgestuft. So passt das vordere Stück unter das Sitzgestell und hinten kann "Höheres" rein.
    Wenn ich am Wochenende Zeit habe werde ich einige Bilder einstellen.


    Bill

  • Hallo,
    gerade habe ich meine Bauanleitung fertiggestellt. Wer sie haben will bitte mail an joebar124 (ät) yahoo (Punkt) de (sorry war das letzte Mal falsch).
    Wer es kann darf sie auch gerne ins Forum hochladen.


    Schöne Grüsse
    Johannes