VW will mein Bus kaufen *kaputtlach*

  • Moin,


    das muss ich doch mal mitteilen....gestern war Post der örtlichen großen VW-Apotheke im Briefkasten. Wie kommen die an meine Adresse?? Aufgemacht und da war des Rätsels Lösung - ich hab mir vor kurzem bei so einer Aktionswoche so eine schicke Umweltplakette für Lau auf den Bus kleben lassen und musste mich dafür registrieren.
    Aber jetzt der Knaller:


    Sinngemäß steht im Text: "blablabla....Dabei ist uns Ihr KFZ aufgefallen. Wir würden es gerne in Zahlung nehmen und melden uns diesbezgl. telefonisch bei Ihnen". Mir gehen die sch**** Visitenkarten auf dem Supermarktparkplatz ja schon extrem aufn Sack, aber das VW die Masche jetzt auch drauf hat....tse


    Mal sehen, was die mir für einen 16 Jahre alten verbastelten Transporter bezahlen wollen. Wahrscheinlich ist mit dem "auffallen" gemeint, dass der Bus schon so gammelig aussah und ich dringend nen neuen brauche. VW will mich wahrscheinlich erlösen. :D


    Ich fands jedenfalls amüsant und freue mich auf die kommenden Probefahrten im T5 für mich und im neuen Golf GTI und Tiguan für meine bessere Hälfte :D

  • Hi.


    Die zahlen dir garantiert mehr Geld als du auf dem freien Markt bekommen wirst. Dafür musst du den Neuen dann aber zum Listenpreis abnehmen. ;)


    Gruss, Achim.
    P.S. ich habe bei so einem VW Händler mal auf einen Wagen gehandelt. Nachdem ich einen guten Preis hatte zeigte ich auf meinen alten Bus "den, den will ich jetzt noch in zahlung geben". Da is der Sauer geworden und hat gesagt das es das nicht gäbe, erst einen Preis verhandeln und dann noch ein Auto in zahlung geben.

  • Zitat

    Hi.


    Die zahlen dir garantiert mehr Geld als du auf dem freien Markt bekommen
    wirst. Dafür musst du den Neuen dann aber zum Listenpreis abnehmen. ;)


    Ich kann dem Schlipsträger dann ja das Wertgutachten von vor 2 Monaten aufn Tisch legen - wenn er mir die ~11.000 Euro bezahlt, die das Auto noch wert sein soll, denk ich kurz über den T5 nach.....dann klopf ich ihm auf die Schulter, lache kurz mit ihm und fahr wieder vom Hof :D Ich fand nur den Satz "Uns ist ihr Auto aufgefallen" so lustig.


    Den lieben 3er Golf von meiner Ol....äh, den ollen 3er Golf von meiner Liebsten - den könnse haben. Der Tiguan ist ja komischerweise sogar nach Listenpreis einigermaßen erschwinglich, jedenfalls im Vergleich zu dem, was die Apothekenpreispolitik von VW sonst so hergibt. Aber ich befürchte, ich kann Sie mal wieder nicht bis zum allerletzten Fünkchen überzeugen. Sie liebäugelt mit dem 1er BMW (wieso gibts hier kein Brech-Smily?).


    Gruss
    Sequal

  • Hi Sequal,


    den 3er würde ich nicht weggeben, ein besseres Auto findest Du lange nicht. Insbesondere keinen neuen. Da ist dann alles elektronisch geregelt und wenn die sagt, ein Teil ist kaputt, dann muß es getauscht werden. Bei den alten Autos kann man wenigstens mit vernünftigem Menscheneverstand noch Reparaturen selber machen.


    Gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98


  • Hallo.


    wer ist den auch soooo blöd ???


    Nix für ungut


    Gruß
    markus

  • Moin Moin,

    Zitat

    den 3er würde ich nicht weggeben, ein besseres Auto findest Du lange
    nicht.


    Du übernimmst dann die Erklärung für meine bessere Hälfte? :D


    Gruss
    Sequal

  • Moin,


    Zitat

    wer ist den auch soooo blöd ???


    Was genau ist denn so blöd? Etwas umsonst zu bekommen, für das andere bis zu 15 Euro zahlen?
    Oder die Tatsache, dass ich dafür meine Adresse bei VW hinterlegt hab, die sowieso in jedem öffentlich zugänglichen Telefonbuch steht, die spätestens seit dem Hannovertreffen dem Konzern und durch das Forum hier anderen VW-Autohäusern eh bekannt ist? Was außer Post im Briefkasten, die man ggf. wegschmeissen kann, passiert mir denn nun durch meine "Blödheit"?


    Bist Du auch dem Datenschutz-Hype in dieser Republik verfallen?


    Gruss
    Sequal

  • Hi Patrick.


    Jau, den Tiguan haben wir uns auch schon ausgiebig angeschaut. Mein Schwiegervater muss nen neuen Wagen haben. Und ich finde die Kiste so auch nicht schlecht. Man sitzt hoch, hat Platz und er ist naja, nicht ganz so sau mässig viel zu teuer.


    Gruss, Achim.
    P.S. hmm sag mal, wie lange seid ihr jetzt zusammen? ;-))))

  • Zitat

    P.S. hmm sag mal, wie lange seid ihr jetzt zusammen? ;-))))


    Ich schaue auf eine 2jährige Unterdrücktheit und Beherrschung zurück - grad jetzt deutlich zur Weihnachtszeit, wenn die ganze Bude wieder mit leuchtenden und glitzerndem Plunder voll ist :D


    Gruss
    der echte Sequal

  • Zitat

    Ich schaue auf eine 2jährige Unterdrücktheit und Beherrschung zurück -
    grad jetzt deutlich zur Weihnachtszeit, wenn die ganze Bude wieder mit
    leuchtenden und glitzerndem Plunder voll ist :D


    Was macht das H&M Poster?
    Fein sauber eingerollt auf dem Speicher oder wieder an der Wand?
    Lass mich raten.... ;)

  • Zitat

    Lass mich raten.... ;)


    Falsch!


    An der Wand.....okok, halt im Dachgeschoß in meinem Zimmer.....aber an der Wand!