Oxikat und Partikelrußfilter

  • Hallo Bullyfahrer,
    meinen T4,TDI, Bj. 2000, KW75, will ich mit Oxikat und Partikelrußfilter nachrüsten. Weder VAG Werkstatt noch VW Konzern können entsprechende Angaben machen.
    Wer weiß Rat?
    Viele Grüße Gerwin

  • du solltest zunächst die aktuelle Presse und Gutachten zur Wirksamkeit dieser Filter verfolgen. Links dazu stehen auf der stehen auf dieser VWbuswelt Startseite.


    Vielleicht ist es besser bis 1Q 2008 abzuwarten. Schätze aus diesem Grund hat sich auch VW nicht geäußert. Ansonsten haben die Listen zu geeigneten RPF.


    Ansonsten kann ich Dir die Seiten der Anbieter Oberland-Mangold und Twintec empfehlen.

  • bald kommt die Besteuerung nach co2, dann wird evtl. alles anders.


    Bis dahin würde ich warten.


    Edgar



    [quote]Hallo Bullyfahrer,
    meinen T4,TDI, Bj. 2000, KW75, will ich mit Oxikat und Partikelrußfilter
    nachrüsten. Weder VAG Werkstatt noch VW Konzern können entsprechende
    Angaben machen.
    Wer weiß Rat?
    Viele Grüße Gerwin


  • Partikelrußfilter
    [quote]nachrüsten. Weder VAG Werkstatt noch VW Konzern können entsprechende
    Angaben machen.
    Wer weiß Rat?
    Viele Grüße Gerwin

  • wenn ich mit meinen TDI "nur" 220g Co2 ausstoße und ein großes Neufahrzeug der "BMW- und Audi-Achtzylinderklasse auch, wird man diese sicher nicht niedriger besteuern dürfen!


    Edgar

  • Zitat

    wenn ich mit meinen TDI "nur" 220g Co2 ausstoße und ein großes Neufahrzeug
    der "BMW- und Audi-Achtzylinderklasse auch, wird man diese sicher nicht
    niedriger besteuern dürfen!


    Die zahlen heute mehr Steuern als Du (431 / 648 EUR).
    Morgen zahlen die dann dieselbe Steuer, da sie auch "nur" 220g Co2 ausstossen.

  • ...

    Zitat

    Ansonsten kann ich Dir die Seiten der Anbieter Oberland-Mangold und
    Twintec empfehlen.


    Dort sind zwar DPF angegeben, aber auf Nachfrage (Mail vor einer Woche) konnte mir bisher keine Lieferbarkeit mitgeteilt werden. Lt. meinem Freundlichen und einem Boschdienst gibt es z.Z. keine "anerkannten" DPF für T4.


    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat



    Oberland Mangold kann dir weiterhelfen Habe ihn auch drin 340 Euro Steuern nur noch 2,4 L Diesel