Zum Thema Startprobleme nerven!!! weiter unten

  • Zum Thema weiter unten von mir.Wenn ich den Stecker abziehe von dem Geber (Siehe Bild ) dann glüht er lange vor und springt auch an, wie es sich gehöhrt.Aber was ist das für ein Geber.Ist es der bereits gewechselte G62 ( VW wechselte ).mlf_image439.jpg

  • Zitat

    Moin,


    [...]


    Ja.


    Ja nun sag mir doch mal einer warum der neue Geber nicht funktioniert oder warum ohne den Stecker richtig vorgeglüht wird.
    Was soll ich nun machen?
    Danke Gruß Marco

  • Moin,


    [...]

    Zitat

    Ja nun sag mir doch mal einer warum der neue Geber nicht funktioniert oder
    warum ohne den Stecker richtig vorgeglüht wird.


    Er funktioniert doch. Nur glüht der TDI selbst bei niedrigen Temperaturen, wenn überhaupt, dann nur kurz vor. Er braucht die Vorglühanlage eigentlich erst ab Temperaturen unter 0.
    T4-Wiki -> G62 -> Stecker ab = ganz toll richtig kalt -> max. Vorglühen.



    Zitat

    Was soll ich nun machen?


    Antworten lesen und die anderen genannten Möglichkeiten prüfen; mit Förderbeginn anfangen.
    Andere (ggf. temperaturunabhängige) Möglichkeiten in Erwägung ziehen.
    -> http://www.t4-wiki.de/wiki/Startprobleme

  • Wenn die Unterdruckschläuche alle so aussehen wäre es ein Wunder wenn er überhaupt noch startet.... ;-))


    Mach die mal alle großzügig neu und dann probiers noch mal.


    Eventuell mal das Steuergerät zurücksetzen, vielleicht ist auch ein Fehler eingetragen und der bringt das alles durcheinander.


    MfG Thomas

  • Habe ich bei meinem auch gehabt. Lass erst mal den Förderbeginn prüfen ! Dauert 5 Minuten. Meiner (ACV) sprang nach Zahnriemenwechsel auch kalt schlecht an. Selbst bei Temperaturen um 10° mußte ich orgeln. Auch nach Glühen, Glühen und wieder Glühen...
    Es stellte sich heraus, daß sie beim ZR Wechsel den Förderbeginn wohl kalt eingestellt hatten.
    Nachgestellt, und er startet nur durch "Angucken". Vorglühen nur bei Minus Graden ! Wenn überhaupt !
    Besser erst mal dies nachsehen lassen, als viel Rumbasteln !


    Gruss,
    Andreas