hallo !
es nimmt kein ende ...
habe einen t4 2,5 102 ps bj.2000 mit 192000 km drauf.
vor 3 wochen war er in der werkstatt zum kundendienst und zahnriemenwechsel, das volle programm mit danach gähnend leerem geldbeutel...
seit einigen tagen ist der bus inkontinent und tropft, er hinterläßt da, wo er steht immer ein wenig schwarzes öl.
die werkstatt hat herausgefunden, dass es aus dem bereich der zylinderkopfdichtung kommt und meint, das wäre noch nicht so schlimm und ich könne schon noch damit fahren, solle allerdings das kühlwasser und den ölstand im auge behalten.
auf den ersten blick eine geldsparende auskunft, aber ich fahre doch einige km auf der autobahn und möchte eigentlich nicht mit einem noch teurerem kapitalen motorschaden vom adac abgeholt werden.
daher meine fragen:
- ist die km-leistung für einen wechsel der zylinderkopfdichtung "normal" ?
ich wollte eigentlich den bus mindestens 300000 km ohne wechsel fahren ...
- was kostet eurer erfahrung nach ein austausch der zylinderkopfdichtung ?
danke schon mal für eure tipps und schöne weihnachtsfeiertage !
werner