Hörspiel Zuheizer Start

  • Hi,


    haben eben mal aufgenommen wie sich das anhört wenn man den Zuheizer startet. Die 3MB grosse MP3 Datei hab ich Udo geschickt.


    mlf_image461.jpg


    mlf_image462.jpg


    Es war nicht ganz so einfach ein gutes Programm zu finden was gleich in MP3 aufnimmt und nicht nach xy Sekunden aufhöhrt. Dann haben wir noch eine Weile nach nem guten Mikro gesucht...


    Man höhrt wie die Kühlmittelpumpe surrt, das Gebläse angefahren wird bevor die Dieselpumpe losklackert und die Heizung startet.


    Gruß Frank

  • Moin,


    geil!



    Zitat

    haben eben mal aufgenommen wie sich das anhöhrt wenn man den Zuheizer
    startet. Die 3MB grosse MP3 Datei hab ich Udo geschickt.


    Packe ich gleich in die Galerie und in den Zuheizerartikel.


    Mich irritiert allerdings das 'Grundgeräusch' nach dem Gebläsetest und vor dem Einsetzen der Dosierpumpe. Ist das Deine zusätzliche Umlaufpumpe von der Aufrüstung? Oder dreht das Verbrennungsluftgebläse tatsächlich so langsam?

  • Hi Frank,


    solangsam ist das wirklich der Wahnsinn, was es alles in der Wiki gibt!! :)
    Als ich neulich in einer freien Werstatt war, suchte einer der Mechaniker gerade etwas über den T4 aus der Wiki heraus:-) :)


    Du scheinst einen sauberen Motorraum zu haben, da du dein Laptop darauf platzierst:-P

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Moin,


    Zitat

    das "surren" ist meine zusätzliche Kühlmittelpumpe.


    Ok. Habe ich ergänzt -> http://galerie.t4-wiki.de/main.php?g2_itemId=1015


    Die Sound-Datei weckt im Übrigen Erinnerungen. Das Anlassen der Triebwerke einer F4 klingt praktisch genauso. Das Klackern der Pumpe entspricht dabei dem 'Knacken' der Zündkerzen in den Kopfhörern; bei fast gleicher Frequenz.

  • Zitat

    Mal schauen was es noch so füer lustige Geräusche gibt ...


    hast du eine klapprige Schiebetür?


    Wenn ja, das wäre noch was:-P

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat

    Die Sound-Datei weckt im Übrigen Erinnerungen. Das Anlassen der Triebwerke
    einer F4 klingt praktisch genauso. Das Klackern der Pumpe entspricht dabei
    dem 'Knacken' der Zündkerzen in den Kopfhörern; bei fast gleicher
    Frequenz.


    ist zwar off topic, aber da muss ich doch mal nachfragen: F4, WTM, das passt, Angehöriger beim Richthofen-Geschwader? Nur Interesse halber, beschäftige mich neben dem Schrauben am T4 in meiner Freizeit auch ab und zu ein wenig mit Plane-Spotting, das hat mich auch hin und wieder schon mal nach Wittmundhafen geführt, nachdem Hopsten hier bei uns in der Nähe ja leider 2005 geschlossen wurde. :(


    Gruß, Heinz-Bernd

  • Moin,


    [...]

    Zitat

    ist zwar off topic, aber da muss ich doch mal nachfragen: F4, WTM, das
    passt, Angehöriger beim Richthofen-Geschwader?


    Ja. Abgesehen von einem Gastspiel in Hopsten (Fluglehrerausbildung) bin ich in der 1. Staffel geflogen, von 1984 bis ca. 1999.

  • Ein einfaches Programm ist der Nero Tack Editor.


    Gute Soundqualität mit Notebooks hinzubekommen ist wirklich sehr schwieruig, da
    alle Soundkarten darin absolut Mist sind. Besser mit Camcorder (sehr gut) Kamera ode ähnliches aufnehmen und später in einen großen Rechner einspielen. Gruß Marc