standheizung

  • hallöchen erst mahl


    habe ein problem mit meiner standheizung wenn ich sie anschalte erscheint die heizdauer und das heizsymbol für ca 3 sekunden und erlischt danach wieder das selbe ist es mit der spannung an pin 2 der uhr (eberspächter) .
    habe keine ahnung was das ist?
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    mfg.frank


    p.s.das fahrzeug ist ein 91 t4 doka mit einem 2002 axg kompletumbau ( richtig geiles fahrverhalten )

  • Hi,


    bei meiner Webasto Uhr ist das fast genauso nur das an Pin 2 die 12V bleiben. Da half dann nur das 12V Schaltsignal auch auf die vermeitliche Diagnoseleitung zu legen und nun geht es. Sollte Deine Uhr diagnosefähig sein würd ich mal den Fehlerspeicher auslesen.


    Gruß Frank


  • habe auch schon 12 v auf die diagnoseleitung gegeben war danach auch nicht besser werde mir morgen mahl den fehlerspeicher vornehmen ( leitung legen )
    hoffe das sie diagnosefähig ist oder ist die beschaltung von einer warmluftuhr ( eberspächter ) anders?????
    danke erstmahl für eure mühe werde mich melden sobald ich was rausbekommen habe


    mfg.frank

  • Hi,


    wenn Du die Diagnoseleitung nicht dran hast kann die Uhr nichts von einem Fehler wissen. Prüf bitte noch mal ob Pin 4 wirklich auf Masse ist. Ansonsten hat die Uhr ne Macke.


    GRuß Frank
    (der auf Pin 4 tippt)


  • ok werde es jetzt gleich prüfen mahl sehen was ist


    mfg. frank

  • Zitat


    einem


    ok werde es jetzt gleich prüfen mahl sehen was ist


    mfg. frank



    also keine fehler im speicher alle brücken gelegt.
    wenn ich das heizsymbol drücke und danach taste 1 und danach taste 2 dann zeigt die uhr das heizsymbol an und drei striche die blinken dann liegt spannung an pin 2 an.


    mfg.frank


  • mlf_image473.jpg
    teilenr müßte sein 221000304600 eberspacher baugruppe w5ds 12 pohlig
    achso pin 7 ist unbeschaltet


    mfg.frank

  • Hi,


    bin zu faul mir die Bedienungsanleitung rauszusuchen aber wenn Du die Heiztaste (rotes Heizsymbol) drückst sollte PIn 2 auf 12V gehen und das Hizsymbol sollte erscheinen und auch an bleiben. Wenn die Uhr Zündung hat bleibt das auch so lange an bis die Heiztaste noch mal gedrückt wird. Wenn die Zündung nicht an ist sollte die Uhr von der eingestellten heizzeit z.B. 120 Minuten rückwärts zählen.


    Hab die Anleitung gefunden auf: http://www.vw-bus-t4.de/index.php?sid=4 das blinkende Heizsymbol zeigt die Speicherung an ... schau Dir mal die BEschreibung: Moduluhr 2000 unter Eberspächer an.




    Gruss Frank


  • werde mahl sehen was ich rausbekommen kann danke schon mahl


    mfg.frank

  • Zitat

    läuft alles über eine große batterie und alles andere funktioniert motor
    springt an beim zeigen des schlüssels.


    mfg. frank


    kann aber trotzdem an der Batterie liegen wenn die Spannung zu niedrig ist,
    läuft die Heizung wenn der Motor an ist ??


    Gruß Thomas


  • nein es ist das selbe egal ob motor an oder aus


    mfg. frank

  • Zitat

    Hallo


    Meine Frage bezieht sich auf die Moduluhr von Webasto und von Eberspächer!
    Ist die Moduluhr von Webasto ( Hier Ebaynummer die ich meine

    Zitat

    300187755890) baugleich mit der Eberspächer aus dem T4 Wiki ?( http://213.239.212.66/wiki/ima…Eberspaecher_12p_Bild.jpg ) Wollte die Moduluhr holen um meinen D3WZ auszulesen und anzusteuern !


    geht das damit ?



    [quote]Gruss Frank