• Hallo


    Weiß jemand ob der schwartze Deckel in der Tür runter geht ohne kaputtzugehen wen ja wie?


    Da drüber ist ein schweißpunkt der weggerostet ist, siehe Bild, was hält der Ist irgendwas dran das zurückfedert wenn mann draufdrückt.


    mlf_image470.jpgmlf_image471.jpg
    Toll ein 5Jahre altes Auto wo schon teile wegrosten, gibts da Garantien dafür?


    MV 2002


    Danke für die antworten
    Gruß
    und scheene weihnachten
    Markus

  • Hi,


    ich bin mir fast sicher, dass der Deck runter geht!:-)


    Dieser Punkt, den habe ich genauso! Ich glaube nicht, dass da was weggerostet ist, auch wenns so aussieht;-)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • »Hi Gücki !


    Die schwarze Klappe brauchst Du nich zu entfernen, sonder nur die
    Innenverkleidung der Tür. Diese mußt Du entfernen, damit Du die Führung
    der Fahrerhaustürscheibe befestigen kannst.
    Da mußt Du nicht schweißen , sonder nur ein Loch von 2,4 mm Durchmesser
    anbringen und anschließend ein 3mm Gewinde bohren und das ganze von außen mit einer 3mm Schraube ( MS ) befestigen.
    Beim bohren und Gewindescheiden kannst bzw. mußt Du die Führung festhalten.
    Als Zusatzarbeit kannst Du das Gleiche auch auf der Beifahrerseite erledigen Dein T4 wird Dir dankbar sein.


    Ursache ist:
    Die Punktschweißnaht hällt die Führung der Scheibe, durch vieles Öffnen und Schließen reißt mit der Zeit die Punktnaht ab ( Masseträgheit )


    Wenn VW da etwas stabieler gearbeitet hätte, hätten wir T4 - Fahrer nichts zu tun.


    mfg Jürgen
    Ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutzsch,aber nicht in den Strassengraben.



    Hallo
    [quote]
    Weiß jemand ob der schwartze Deckel in der Tür runter geht ohne
    kaputtzugehen wen ja wie?


    Da drüber ist ein schweißpunkt der weggerostet ist, siehe Bild, was hält
    der Ist irgendwas dran das zurückfedert wenn mann draufdrückt.


    mlf_image470.jpgmlf_image471.jpg
    Toll ein 5Jahre altes Auto wo schon teile wegrosten, gibts da Garantien
    dafür?


    MV 2002


    Danke für die antworten
    Gruß
    und scheene weihnachten
    Markus