• Hei
    weiss hier jemand wie wir mit ausländischen Bussen z.B. in der Umweltzone in Belin behandelt werden ? Brauchen auch ausländer diese Plakette eventuell wo bekommt man die und Preis.
    Beste Grüsse und einen Guten Rutsch
    Peter aus Oslo


  • lt. Aussage des Strassenverkehrsamtes Stuttgart brauchen auch ausländische Fahrzeuge die Plakette. Die Plakette muß vor Einfaht in die Stadt bei den Verkaufsstellen, Autowerkstätten oder Zulassungsstellen soweit ich weis gekauft werden. Meine Frage ob diese Stellen ein oder Zulassung entsprechendes Dokument verstehen wurde nicht beantwortet auch wie man ohne Plakette zur Zulassungsstellen in die Stadt kommt oder man mangels deutschkennntissen an die Plakette kommt hat nicht interessiert.
    Ich kommentiere das besser nicht weiter.
    Hartmut

  • Frohes neues Jahr allerseits!


    Das Thema interessiert mich auch.
    Würde denn ein Bj 02, 115PS, Benziner T4 überhaupt eine Plakette bekommen? Latsche ich in eine beliebige Werkstatt etc. und bekomme eine Plakette ausgehändigt ohne einen deutschen Fahrzeugbrief?


    Gruss aus Schweden, Sebastian





    lt. Aussage des Strassenverkehrsamtes Stuttgart brauchen auch ausländische
    Fahrzeuge die Plakette. Die Plakette muß vor Einfaht in die Stadt bei den
    Verkaufsstellen, Autowerkstätten oder Zulassungsstellen soweit ich weis
    gekauft werden. Meine Frage ob diese Stellen ein oder Zulassung
    entsprechendes Dokument verstehen wurde nicht beantwortet auch wie man
    ohne Plakette zur Zulassungsstellen in die Stadt kommt oder man mangels
    deutschkennntissen an die Plakette kommt hat nicht interessiert.
    Ich kommentiere das besser nicht weiter.
    Hartmut

  • Moin,


    da Baden-Würstelberg erst demnächst das verlangt interessiert mich nun aber folgendes:


    Schadstoffklasse meines T4: 25
    zulässiges Gesamtgewicht: 2,81t
    PKW


    Laut der Tabelle hier:


    http://tinyurl.com/2nmynm


    bekomme ich eine rote Plakette für Fahrzeuge BIS 2,8t. Was geschieht mit denen darüber? Auf Input hoffend.... Eins ist auf jedenfall mal klar...Hektik lass ich da net aufkommen, notfalls bleib ich aus den Städten (ich bin schon gepannt wie die Einzelhändler fluchen :) )


    Klausi1