Standheizung umgebaut Vereiste Scheiben gibt es nichtmehr

  • Hallo t4'ler


    habe mich ewig über meine standheizung beim t4 aufgeregt weil auto ist warm aber kratzen muste ich immer und das hat mich sehr gestört ! jetzt habe ich einen (nicht schönen umbau)der standheizung durchgeführt schaut zwar beschäuert aus aber ist mittel zum zweck und funktioniert !!! wenn mir einer von euch sagen kann wie ich bilder hochladen kann würde ich meinen umbau mal einstellen !!1 kosten sind ca.25 euros !!!!!!!


    gruß benny


  • Hi Benny,


    du musst rechts neben dem Texteingabefeld auf "Bild upload" klicken, dann das Bild auswählen und fertig...


    Gruß Jan

  • mlf_image539.jpgmlf_image541.jpg


    Hi Benny,


    du musst rechts neben dem Texteingabefeld auf "Bild upload" klicken, dann
    das Bild auswählen und fertig...


    Gruß Jan

  • Hei benny,
    eine gute, vor allem praktische Idee. Ist ja auch schnell wieder abzuziehen. Vielleicht wären 45°-Winkel etwas effektiver- Du weisst ja, einen gibts immer der was zu "meckern" hat ;-).
    Werd ich doch glatt auch mal mit meiner Luftheizung probieren - gibt ja auch flexible Heizungsschläuche.


    Gruß BARdi


  • Moin,


    liegt nicht original schon ein Abzweig zur Frontscheibe? Schwarzer flexibler Schlauch unterm Fahrzeugboden?


    Gruß Markus

  • Hallo Jan,
    genial Idee. Einfach praktisch gut.
    Ich habe vor Jahre etwas ähnliches mit einer Warmluftheizung gemacht(gleiches Rohr).Es hat bei höheren Luftemperaturen bestialisch nach PVC-Plastik gestunken.
    Wie heiss wir die Luft am Rohreintritt???
    Gibt es Geruch??
    Gruß aus Mannem
    DeeterT4

  • Zitat

    Wie heiss wir die Luft am Rohreintritt???
    Gibt es Geruch??



    ... würde mich auch interessieren - ich hab eine Truma E2400 (Gas) drin - da kommts ganz schön heiss aus der Röhre ;)


    Grüsse


    Oliver

  • Hi,


    bei meiner D3LCgeht die Lufttemperatur auf über 80 Grad hoch!!!!!! Da brennt fast der Teppich:-P


    Die Idee mag ja praktisch sein, aber bevor ich mir sonen Abwasserkanal durch den Bus verlege, schalte ich den Zuheizer, samt Climatronic mit Luftauslass auf die Frontscheibe ein:-P

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02


  • ja - nette Idee - wenn man aber die Möglichkeit nicht hat muss man sich aushelfen - die Kanalmethode gefällt mir aber auch nicht wirklich - ich würd eher was suchen damit ich mit der normalen FZ Heizung im Fahrbetrieb nach hinten heizen kann - ist ein Trapo der hat hinten nix - nur die Gasstandheizung - und die wiederum ist im Fahrbetrieb nicht ideal.


    Schöne Grüsse


    Oliver

  • Hi,


    du könntest dir den 2. Wärmetauscher nachrüsten!! Der sitzt dann etwar zwischen Beifahrersitz und der Schiebetür!!!! Bei ebay hab ich die Teile schon günstig gesehen!!;-)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat

    Hi,


    du könntest dir den 2. Wärmetauscher nachrüsten!! Der sitzt dann etwar
    zwischen Beifahrersitz und der Schiebetür!!!! Bei ebay hab ich die Teile
    schon günstig gesehen!!;-)


    Hast du da in Bezug auf Arbeitsaufwand einen Richtwert?

  • hallo


    danke


    keine ahnung muß mal nachschauen glaub aber nicht weil ich schonmal irgendwo hier gelesen habe das das irgendwie ein anderes heizsystem für die frontscheibe sein soll !


    gruß benny

  • hallo


    wenn ich mir mehr mühe gegeben hätte würde ich sagen 2std aber schnell schnell hat es nur 1/2 std gedauert !!


    gruß benny

  • hallo


    geruch nein ist mittel zum zweck und mir ist auf die schnelle nichts anderes eingefallen

  • hallo danke


    wie soll das mit den 2. Wärmetauscher funktionieren ?


    schonmal danke


    gruß benny

  • Zitat


    Teile


    Hast du da in Bezug auf Arbeitsaufwand einen Richtwert?


    Hi,


    ich habe sowasnoch nie nachgerüstet! Ich glaube, dass haben noch nicht viele gemacht! Aber ich schätz mal, dass das durchaus mehrere Tage dauern könnte ;)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02