Dachträger für Aufstelldach

  • HAllo zusammen,


    ich habe ein Aufstelldach von 2002 und den passenden T4 und suche bis jetzt vergebens einen passenden Dachträger, um beispielsweise eine Zargesbox darauf zu verstauen.
    KEnn jemand eine Möglichkeit oder einen Dachträger den man am Aufstelldach fixieren kann ohne Löcher in das gute Teil bohren zu müssen?


  • Moin,


    guck mal hier:


    https://eshop.westfalia-van.de…c_02/nain01.html?ispras=D


    Ich glaube bei dem Preis ist selber basteln angesagt.


    Gruß Markus

  • Servus,eine Möglichkeit sind die Zölzer-Caravanschienen - beachte aber dass das California-Dach ganz leicht gewölbt ist (falls Du einen California haben solltest), siehe www.zoelzer.de ... und siehe Archivsuche
    Auf diese Schienen kannst Du dann auch das Sherpasystem verbauen o.ä.
    Gruss CC??

  • Zitat

    ich habe ein Aufstelldach von 2002 und den passenden T4 und suche bis
    jetzt vergebens einen passenden Dachträger, um beispielsweise eine
    Zargesbox darauf zu verstauen.


    wenn du selber basteln willst, gibt es eine günstige möglichkeit: steigere dir im "großen auktionhaus" diverse günstige, einzelne sherpas-träger für andere automodelle zusammen. dann kannst du ganz leicht den originalen sherpas-träger für ein T4-aufstelldach nachbauen. geht aber alles nicht ohne bohren.


    ich habe es so für meinen seitlichen hochdachträger gemacht. hat insgesamt keine 30 euro gekostet und hält schon seit jahren bombig.


    mlf_image612.jpg
    mlf_image613.jpg



    Zitat

    KEnn jemand eine Möglichkeit oder einen Dachträger den man am Aufstelldach
    fixieren kann ohne Löcher in das gute Teil bohren zu müssen?


    ich glaube, der muss erst noch erfunden werden ... egal ob sherpas, reimo oder zölzer - oder die thule-füße für die seite: gebohrt werden muss immer.

  • Hi,


    kann sich mal jemand melden bei mir mit E-Mail, der so was schließlich montiert hat, die Ewige Surferei ist ganz schön anstrengend und es wäre mir eine große Hilfe, in 3 Wochen geht es los nach Frankreich und ich brauch unbedingt auf meinem A4 mit Aufstelldach (Carthago Malibu, 1997) einen Dachträger, also einfach nur zwei Querstangen
    b.fellmann@gmx.de
    Bitte direkt an meine E-Mail, danke !!


    Gruß,
    Bernd





    ich habe ein Aufstelldach von 2002 und den passenden T4 und suche bis


    ich glaube, der muss erst noch erfunden werden ... egal ob sherpas, reimo
    oder zölzer - oder die thule-füße für die seite: gebohrt werden muss
    immer.