Plakette: völlig hoffnungslos - dann erst recht!

  • Moin,
    habe mal online hier eine Plakette bestellt :) Die wollen nur das Kennzeichen und sonst keine Angaben. Da steht: "Der Versand der Plakette erfolgt nach Eingang des vorgenannten Betrages." Hab schon überwiesen, her damit *lol* Mein "1X-LKW- Sauger ohne Kat" bekommt ja keine, aber mal schauen. Gerne klage ich die 6 Eu auch wieder ein. Ich werde berichten ...
    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin

  • wenn Du mit ner Plakette rumfährst, die "eigentlich" nicht zu deinem Fahrzeug gehört, ist das Uhrkundenfälschung, somit öffentliches Recht, was im einzelfall sehr, sehr teuer werden kann....... und wie immer, Unwissendheit schützt auch in diesem Fall nicht vor Strafe.....:-|

  • ähhhhh, wie jetzt? Wenn mir die "Stadt Berlin" hochoffiziel eine zuschicken würde (99,9% unwahrscheinlich), dann würde ich die draufmachen. Du nicht? Was kann ich dafür, dass ich den EURO2-Kat nicht drunterschrauben kann, weil die z.Z. für LKWs nicht zugelassen sind ... da ist ein "Fehler im System".


    Lies(t) das: "Zudem gibt es zahlreiche Kleintransporter, die als LKW zugelassen sind. Sie erhalten keine Plakette, auch wenn sie aus rein technischer Sicht eine Plakette erhalten müssten. Ein bürokratischer Fehler des Gesetzgebers, von dem niemand genau weiß, wann er behoben wird."
    rbb


    Was schlagt ihr vor, das Auto verkaufen?
    Gruß aus`m Moloch :)
    bj. berlin

  • die schauen natürlich in ihren Rechner (Zulassungsstelle) und sehen: LKW ... nix Plakette, ergo Fahrverbot. Da gehe ich mal von aus. Ich habe nichtgesagt, ich kaufe mir eine auf dem Schwarzmarkt!

  • hmmm, Du machst es einem echt nicht einfach... also wenn von Amts wegen ne Plakette erteilt wird, würde ich diese wohl auch draufmachen... da kann dann zumindest nichts rechtliches passieren, außer Aufhebung... Aber das weiß ich nu auch nicht....:-|

  • Zitat

    also wenn von Amts wegen ne Plakette erteilt wird, würde ich diese wohl auch draufmachen...


    Danke :)
    da kommt sowieso keine :-| Ich sehe halt auch die Massen an Leuten, die berichten "Haaa, ATU hat mir grün statt rot gegeben ...!" Schau mal ins Steuerboard des anderen Forums. Gerecht ist das alles nicht.
    Grüßchen
    bj. berlin

  • [quote]Moin,
    habe mal online
    hier
    eine Plakette bestellt :) Die wollen nur das Kennzeichen und sonst keine
    Angaben. Da steht: "Der Versand der Plakette erfolgt nach Eingang des
    vorgenannten Betrages." Hab schon überwiesen, her damit *lol* Mein
    "1X-LKW- Sauger ohne Kat" bekommt ja keine, aber mal schauen. Gerne klage
    ich die 6 Eu auch wieder ein. Ich werde berichten ...
    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin

  • Ja, super, für Dich!!! Mit nem vernünftigen Scanner und Fotoprogramm bekommt so wiso jeder, jede Plakette.


    Ist natürlich absolut illegal.


    Ich warte darauf das der erste hier berichtet, das er wegen einer falschen Plakette zur Kasse gebeten wird.


    Ich habe Freunde bei der Polizei, die sind stinksauer , weil sie selber privat vom Fahrverbot betroffen sind. (Stuttgart)



    Ich kann mir ja noch vorstellen, das die Knöllchen verteilende Politesse die Fahrzeuge ohne Plakette in der Umweltzone bei Parkvergehen...etc... gleich mit zur Kasse bittet.


    Aber, das gezielt nach falschen oder unberechtigten Plaketten gefahndet wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich.


    Aber wer weiss, die Internetaktionen (von mir) werden ja auch vom Schäuble gespeichert---- und vielleicht stehe ich ja auch schon für diesen Eintrag auf irgendeiner Liste.


    Also, Leute meldet euch wenn ihr wegen falscher - unberechtigter Plakette die Gewalt des Rechtsstaates zu spüren bekommt.


    Der erste der nachweisslich deswegen verhaftet wird, bekommt von mir eine Flasche Motoröl !

  • und dan schreiben die dir das du keine bekommst. Bekommst noch rgend wann einen Verrechnungsscheck über 6,-€.


    Gruß Mecky

  • Moin


    Zitat

    und dann schreiben die dir das du keine bekommst.


    Das erwarte ich auch. Erwarten ist aber ungleich hoffen :o)


    Zitat

    Bekommst noch irgend wann einen Verrechnungsscheck über 6,-€.


    Den erwarte ich nicht. Denke, dass man da sicher noch nachhaken muss.
    Mache ich dann aber auch noch ... und bestelle dann gleich ne neue *lol*
    naja, schaun mer mal


    Gruß aus`m Moloch :P
    bj. berlin

  • Hallo,


    falls du tatsächlich eine Plakette bekommst, melde dich sofort ! Denn dort steht ja:


    Sie können auch eine Plakette für ein Fahrzeug beantragen, das nicht in Berlin zugelassen ist.


    Somit könnten dann alle Plakettengeschädigten dort ihre Plakette beantragen.

  • mir erging es mit der Onlinebeantragung in Köln ebenfalls so.


    Hatte aber bis zum Eintreffen der Ablehnung noch nichts überwiesen.
    Es gab aber auch ein (bei mir nicht gesetztes und daher freies) Kreuzl-Kästchen zum Erfragen meiner Kontodaten zwecks Rücküberweisung des zuvor gezahlten Betrags.


    viele Grüße
    Chrischan

  • Huhu,
    vielleicht verteilen "die" die Plaketten ja genauso undurchdacht und schietig, wie "die" das entsprechende Gesetz gestrickt haben ;)
    Hoffungen habe ich nicht, glaube aber an Wunder *lol*
    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin
    [1X/LKW/Zonenterrorist]


    grübel: ein Euro2-Kat - den ich nicht druntermachen darf, kostet 400 Eu, das macht 10 x 40 Eu Strafe + 10 Pkt; alle 3 Monate ein Ticket ... hmmm ... ab 2010 wäre der Kat erst gegenfinanziert, nach 4 1/2 Jahren knapp vor Fahrverbot aus Flensburg ... also Neukauf des T5 im Jahre 2012, alles klar! :P
    Alternativ: in der Zone den Bus auf`m Hänger transportieren, ausserhalb umladen und den Benziner auf dem Hänger, hmmm ... wer hat einen günstigen Hänger für mich?