keine Feinstaubplakette Schlüsselnummer 0426 ACV

  • Hallo zusammen,


    ich komme gerade von meinem Freundlichen. Dieser hat mir keine Feinstaubplakette ausgehändigt, weil mein T4 angeblich nicht in seiner Liste steht.
    Ich fahre einen T4 Multivan TDI ACV Bj.7/96 und habe im neuen Schein die Schlüsselnummer 0426. Der Wagen ist nicht aufgelastet und ein PKW.


    Hat hier jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und evtl. schon eine Lösung?


    Gruß


    Ralf



  • Hallo,


    also mit Schlüsselnummer 26 als PKW Diesel zumindest die rote Plakette bekommen.


    http://tinyurl.com/yojeug


  • du bekommst auf jeden fall die rote. fahr nochmal wo anders hin.


    mit filter gelb. allerdings versucht der user Pietzke (aus dem t4forum.de) auch für die schlüsselnummer 0426 und 0425 die ausnahmeregelung wie für die 0427 zu erreichen (siehe www.t4-wiki.de suchwort feinstaub). denn laut seiner aussage haben die schlüsselnummer 0425/26 und 27 dieselben grenzwerte.


    deshalb ist an zu nehmen, dass auch für diese t4s bald mit filter die grüne plakette geklebt wird

  • Hallo an alle ACV-Fahrer mit Schlüsselnummer 426 (bis 1997)


    der user Pietzke im t4forum war erfolgreich:-) !!! (Beitrag:Grüne Plakette für Uralt-ACV bzw. SNr. 0426) Jetzt brauchen wir nur noch ein paar mehr Erfolgsberichte von TÜV und Dekra und man kann den Feinstaub-Beitrag im T4-Wiki entsprechend anpassen. Danke nochmals an user Pietzke für die Pionierleistung.


    Gruß
    Ulli






    du bekommst auf jeden fall die rote. fahr nochmal wo anders hin.


    mit filter gelb. allerdings versucht der user Pietzke (aus dem t4forum.de)
    auch für die schlüsselnummer 0426 und 0425 die ausnahmeregelung wie für die
    0427 zu erreichen (siehe www.t4-wiki.de suchwort feinstaub). denn laut
    seiner aussage haben die schlüsselnummer 0425/26 und 27 dieselben
    grenzwerte.


    deshalb ist an zu nehmen, dass auch für diese t4s bald mit filter die
    grüne plakette geklebt wird


  • auch noch mal von mir


    also das mit der 0426 sieht laut pietzke so aus. diese nummer wurde für fahrzeuge mit zulassung vor dem 1.1.97 vergeben, denn erst da wurde die 0427 eingeführt. die 0427 gilt, soweit ich das verstanden habe, nur für fahrzeuge über 2,5t zgg. die 0426 ist nur mit einer ausnahmeregel bis 31.12.06 vergeben worden. eigentlich soll, laut pietzke, jeder tüv/dekra dienststelle informationen dazu haben und ein 0426er fahrzeug zum 0427er umschlüsseln können. wenn dies passiert ist, gilt die 2te ausnahmeregel, dass ein 0427er mit der abgasnorm 96/69/EG I über 2,5t mit pm1 die grüne plakette erhält. es ist also land in sicht. wenn ich die informationen von pietzke durchgearbeitet habe, werden diese ins wiki übernommen


    hier noch ein link zum thread von peitzke im anderen forum


    http://www.t4forum.de/wbb2/thr…d=77447&hilightuser=15984