wo schlafen eure zwerge im california?!? +diebstahlschutz?!?

  • moinsen,
    nach längerer abstinenz hätte ich auch mal wieder ein paar offene fragen...
    nachdem ich im dez. nachwuchs bekommen habe und mit diesem dann nach der u4 (anfang april) in richtung spanien starten will, interessieren mich folgende punkte:
    fakto ---> 2 erwachsene, 1 kind (14 wochen zum reisebeginn), relaxte tour nach spanien und zurück (je ca. 2wochen an-/abreise + 2-4 wochen aufenthalt)


    -wie und wo schlaft ihr und wo schlafen eure kinder/babys im cali (excl.)? ---> festes hochdach
    -wie macht ihr es mit der klimatisierung? wenn, welche fenster auf? standheizung an? temperatur?
    -gibt es raststätten oder ähnliches, wo man ein kleinkind baden kann? evtl. wanne mitnehmen, wasser erwärmen und im bus baden? gibt es eine vernünftige und funktionierende möglichkeit, das wasser aus dem frischwassertank zum hahn direkt zu erwärmen?
    -welche papiere benötige ich für das kind? -kinderausweis gibt es ja erst später, oder?!
    -braucht man für das kind einen auslandskrankenschutz?
    -was gibt es sonst so zu beachten oder präventiv mitzunehmen?
    -erfahrungswerte von euren reisen erwünscht..;-)


    diebstahlschutz:
    nachdem mein guter alter cali ja beim letzten urlaub in rom geblieben ist (unfreiwillig..:-() möchte ich dieses mal keinerlei risiko eingehen. lenkradkralle und wegfahrsperre habe ich, relais ziehen werde ich. was gibt es sonst noch so für möglichkeiten (außer italien zu umfahren..;-) )


    schönen sonntag und liebe grüße vom clemens

  • Hallo Clemens,


    als Diebstalschutz würde ich dir zusätzlich die Schaltsperre empfehlen.


    www.bear-lock.de


    Der T4 ist immer noch ein bei Dieben sehr beliebtes Fahrzeug!


    Grüße & schönen Sonntag
    Ronny

  • Hallo!


    Ich als halbspanier, kann dir nur sagen, das spanische Raststätten nicht gerade sehr luxuriös sind. Ausser tanken, Pipi machen und nen Kaffee trinken ist da nicht viel. In Nordspanien noch eher als im Süden. Ich traue meinen Landsleuten mehr als den Italienern, trotzdem würde ich an deiner Stelle bewachte Parkplätze immer vorziehen. In Spanien wird eher eingebrochen als das sie das ganze Auto mitnehmen. Na ja, die üblichen Regeln halt. Nichts sichtbar im Auto liegen lassen etc.


    Wo soll es denn hingehen?


    Gruß.Chiqui

    Gruß.Chiqui T5 Multivan Cruise 128kw Baujahr 03/06

  • hallo magdeburger...


    erst mal Glückwunsch zu den beiden neuen Kindern ;)


    zu dritt sollte es doch unten erst mal gehen, oder...?


    meine beiden Kleenen schlafen oben unter dem Aufstelldach - bis zum letzten Jahr mit selbstgebauten Fangnetz (war auch erforderlich!!!) - ab diesem Sommer erstmals ohne Absturzsicherung ...


    da mein Bus Bj. 1993 keine Wegfahrsperre serienmäßig hatte, habe ich eine nachgerüstet und verwende zusätzlich eine Lenkradkralle ...


    HATTEST DU IN DEINEM ALTEN (LOST-IN-ITALY-) BUS EINE WEGFAHRSPERRE EINGEBAUT ???


    Ich mag Italien ... :D allerdings suche ich mir in den Großstädten IMMER einen bewachten Parkplatz ... ich glaube allerdings, dass Spanien da nicht unbedingt SICHERER ist als Italien ... also Vorsicht sollte geboten sein ...!


    Vielen Dank übrigens noch für deine ausführliche Beschreibung deiner Abwicklung mit der Versicherung ... hat kurz darauf einem Freund von mir anscheinend gut weitergeholfen, als er in Berlin eines schönen Morgens seinen T4 Cali nicht mehr wiederfand!!! Er war sehr zufrieden mit der ausgezahlten Summe!


    Gruß aus Berlin,


    a_D_x



    p.s.: wo geht es denn hin ... in Spanien?

    AAF - Bj. 1993 - 2.5 L - Benziner - 110 PS - Schaltgetriebe - Multivan mit Aufstelldach

  • moin,
    vielen dank für deine antwort...
    wenn es sich irgendwie realisieren lässt, würden wir gerne oben zu dritt schlafen. vorteile hierbei wären: "wohn- und essensraum" unten wären immer sofort nutzbar. oben ist die klimatisierung besser. man(n) hat einen besseren rundumblick (sehr schön wenn man z.b. am strand pennt) und ist weniger den blicken ausgesetzt. zudem ist es in der stadt unauffälliger...


    in meinem alten bulli hatte ich die wfs über die alarmanlage, im neuen bulli ist sie serienmäßig drin...


    meine einzigen schlechten erfahrungen habe ich bisher in italien gemacht - in turin hat jmd nachts versucht etwas aus dem geöffneten dachfenster zu klauen (außer ´nem kopfkissen gibts da doch aber eigentlich nichts zu holen...?!? naja, warscheinlich hat er nicht damit gerechnet dass jmd im bus pennt und demnach waren wir beide sehr erschrocken. erst ich, als plötzlich raschelnde hände vor meiner nase auftauchten - dann er, als ich ihm mit aller erschrockenen gewalt auf die finger geklopft habe..;-)
    naja, und in rom dann halt der kpl. autoklau...


    italien wird also nur als transitland hinhalten, evtl. venedig... mal schaun...


    in spanien gehts dann schlussendlich nach torrox (nähe malaga)...


    liebe grüße vom clemens

  • moin,
    meine erinnerungen an die letzte tour durch spanien sind ausschließlich gut, ziel ist torrox (nähe malaga).
    woher kommst du (zur hälfte..;-)) - hast du direkte empfehlungen in spanien?


    gruß clemens


  • Tach!
    Meine Mutter ist aus Sanlucar de Barrameda (Cadiz). Also von Malaga aus richtung Atlantik.Empfehlenswert, zum Kippen kaufen und günstig tanken Gibraltar. Die weißen Dörfer um Ronda sind auch sehr schön.


    Gruß.Chiqui

    Gruß.Chiqui T5 Multivan Cruise 128kw Baujahr 03/06

  • Hallo Clemens, das


    Zitat

    wenn es sich irgendwie realisieren lässt, würden wir gerne oben zu dritt
    schlafen.


    wird im CE nicht klappen. Das obere Bett ist gerade breit genug für 2 Erwachsene, das Baby könntet ihr quer legen, wenn ihr nicht größer als 1,60m seid :) . Wir hatten auch mal einen CE und haben es so praktiziert, das ein Elternteil mit unserer Tochter oben geschlafen hat, der Andere unten. Jetzt haben wir ein Kind mehr und einen Colorado.
    Wärmstens empfehlen kann ich Dir übrigens das Westfalia-Sicherheitsnetz. Kannst Du im Westfalia-Shop oder bei VW bestellen, ist zwar nicht ganz günstig, aber 100%ig sicher und für den CE passend.
    Alexander

  • moin alexander,
    das sicherheitsnetz habe ich...
    ich dachte mehr an eine "gebastelte" konstruktion, in der das kind dann oben ein seperates bettchen hat. -zwischen schrank und seitenwand-
    das es im eigentlichen bett bereits zu zweit relativ eng ist weiß ich..;-)
    gruß vom clemens