ACV-Syncro auf Euro 2 ???

  • Hallo;
    hat jemand von euch eine reale Idee wie man einen ACV-Syncro auf Euro 2 bekommt. Sprich umschlüssellung; Aufrüstkatalysator etc.
    Lt. 96/69/EG III sollte er ja Euro 2 sein, aber nach Abgasschlüsselnr. 29 ist er ja nur Euro 1. Lt. meinen ``freunden`` beim TÜV hätte das Fzg. mit Euro 1 gar nicht mehr nach 1996 Erstzugelassen werden dürfen. Irgenwie muss es da doch eine Lösung geben. Wer kann helfen???


    Gruß knochis

    Gruß Udo ACV-Syncro; Multivan; Bj. 12/99; Modell 2000 mit Frau, Kind und meiner Diebstahlsicherung, einem zierlichen Cane Corso.


  • Hallo knochis,
    schaue doch mal auf der aktuellen Seite 1 der Postings, also hier einfach weiter unten, da gibt´s schon nen längeren Thread darüber. Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter


  • Das hab ich auch gesehen, das wird aber mehr von der Plakette gesprochen als von einer umschlüsselung etc.; Mir ist eigentlich egal was für´ne Plakette ich habe wenn ich nur irgendwie auf Euro 2 komme.

    Gruß Udo ACV-Syncro; Multivan; Bj. 12/99; Modell 2000 mit Frau, Kind und meiner Diebstahlsicherung, einem zierlichen Cane Corso.

  • Na klar, und wenns über den "Umweg" einer besseren Abgasbelastung für die Umwelt klappt ist´s doch prima! oder? TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Zitat

    Na klar, und wenns über den "Umweg" einer besseren Abgasbelastung für die
    Umwelt klappt ist´s doch prima! oder? TobiasABL


    Umweltschutz ist schon ne tolle sache, aber ich kann es nicht verstehen, warum der ACV-Syncro als Euro 1 besteuert wird, wenn er doch eigentlich ein Euro 2 ist. Die vom TÜV sind da genau so blöd dagestanden wie ich. Das Ding soll jetzt 700 irgenwas € Steuer kosten. Ein bekannter hat einen ACV mit Fronantrieb und Zahlt 400 irgendwas. Jetzt such ich halt was, damit ich günstiger eingestuft werde. Bringt ja nichts wenn ich ne grüne Plakette bei EBAY bestelle und trotzdem so viel Steuer bezahle.
    Gruß knochis

    Gruß Udo ACV-Syncro; Multivan; Bj. 12/99; Modell 2000 mit Frau, Kind und meiner Diebstahlsicherung, einem zierlichen Cane Corso.

  • ja, das hast du wirklich! Allerdings Kategorie III. SO steht es ja im Schein!


    Kategorie III bedeutet, dass man zwar die bessere Norm (Euro 2) hat, jedoch den Preis der davorliegenden Norm zahlt! Und das ist dann eben Euro 1!!##In der Suche steht das alles auch drin. ;)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • falls du steuer nach euro 2 zahlen willst, guckst du hier:


    www.autoreich.de/VW.html


    der herr reich aus berlin ist, meiner meinung nach, sehr kompetent in sachen kats/rpf. ist auch, glaub ich, der einzige hersteller eines euro2 kats für den acv. sonst kannst du auch den taxman aus dem forum anschreiben