Drehmomentschlüssel aus PLUS Angebot

  • Zitat

    ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal Erfahrungen mit einen
    "billigen" Drehmomentschlüssel gemacht hat. Sind diese Teile für den
    gelegentlichen Einsatz z.b. Reifenwechsel geeignet oder sollte an doch auf
    ein "teures" Teil zurückgreifen.


    Hallo,
    das Ding sieht dem sehr ähnlich, das mein Sohn unter dem Markennamen Gebr. Mannesmann zu einem ähnlichen Preis erstanden hat. Machte anfangs keinen so schlechten Eindruck, als dann aber beim 3. Rad die beiden Niete, die vorn den Knickkopf halten einfach rausgefallen sind, bin ich dann doch lieber die paar Kilometer zu mir gefahren und hab meinen Hazet-Schlüssel geholt, der hat zwar fast das vierfache gekostet, ist es aber auch wert.
    Gruß
    Jochen

  • Hallo der Schlüssel ist OK habe einen seit fast 10 Jahren den gibt es sogar noch billiger , da geht nix kaputt immer schön nach gebrauch entspannen,
    ist natürlich nicht mit HAZET zu vergleichen geht aber genauso.


    Frank

  • Hallo,
    ich hatte mal vor Jahren so einen Billigschlüssel zum Rad abnehmen verliehen. Da hat es im ersten Anlauf drinnen eine Sperrklinke zerlegt.
    Hab mir dann einen von Gedore gekauft - der hält.
    Habe aber gehört, dass die Qualität von Plus mittlerweile streng geprüft wird und heute i.O. sein soll.


    Gruß Ulli


  • man nimmt aber auch keinen Drehmomentschlüssel zum ABschrauben...dafür gibts ein Radkreuz oder nen ähnlichen Schlüssel

  • Ich hatte auch einen Bruder Mannesmann Schlüssel gekauft. Beim zweiten Einsatz ist beim Drehen die Ratsche kaputtgegangen und ich bin mit voller Wucht mit der Hand auf den Boden geknallt. Hab das beim Hersteller reklamiert und anstandslos einen besseren im Tausch bekommen. Der hält jetzt.


    Gruß

    Multivan Generation 12/2001 AXG, Climatronic, Luftstandheizung, aufgerüsteter Zuheizer

  • Moin,


    Zitat

    ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal Erfahrungen mit einen
    "billigen" Drehmomentschlüssel gemacht hat. Sind diese Teile für den
    gelegentlichen Einsatz z.b. Reifenwechsel geeignet


    Ich hatte einen ähnlichen, bei dem sich immer der untere (!) Teil gelöst hat. Konnte man zwar wieder festdrehen. Ein gutes Gefühl bezüglich der Genauigkeit hatte ich aber nicht wirklich.



    Zitat

    oder sollte an doch auf ein "teures" Teil zurückgreifen.


    Das wäre meine Empfehlung. Proxxon hat einen recht guten Ruf und ist preiswert. Oder Promat (hergestellt von Gedore), den es bei Amazon für etwas über 70 Euro gab; vielleicht immer noch. Oder eben direkt Gedore.


  • Moin Moin


    hab mir vor kurzem einen von Promat gekauft, hat 68 € gekostet, denke das reicht von der Qualität zum ab und zu Reifen wechseln, denk Hazet oder Gedore die gleich paar € mehr kosten muß dann doch nicht sein

    axg Generation 2/2002 128 KW Evotech Chiptuning

  • Moin,


    [...]

    Zitat

    hab mir vor kurzem einen von Promat gekauft, hat 68 € gekostet, denke das
    reicht von der Qualität zum ab und zu Reifen wechseln, denk Hazet oder
    Gedore die gleich paar € mehr kosten muß dann doch nicht sein


    Stimmt. Zumal der Promat ein Gedore-Drehmomentschlüssel ist. Kommt nur für diese Handelsmarke in etwas anderer Farbgebung.
    http://www.max-schoen.de/werkz…t---handels---eigenmarke/