Abgasgutachten??

  • Hat von euch jemand schon einmal ein Abgasgutachten erstellen lassen??
    Wenn ja, wo kann man das machen lassen und was kostet so ein Gutachten??

    Gruß Udo ACV-Syncro; Multivan; Bj. 12/99; Modell 2000 mit Frau, Kind und meiner Diebstahlsicherung, einem zierlichen Cane Corso.

  • Zitat

    Hat von euch jemand schon einmal ein Abgasgutachten erstellen lassen??
    Wenn ja, wo kann man das machen lassen und was kostet so ein Gutachten??


    Moin,


    gehe ich richtig in der Annahme das du dir in Polen oder sonst wo eine Autogasanlage einbauen lassen hast?


    Andernfalls müsstest du schon etwas spezieller werden . Für welchen Zweck brauchst du ein Abgasgutachten?


    By Eric


    NOCH SO VIELE TAGE BIS BIGGESEE !
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

  • Nein, kein Autogas.
    Ich habe eine ACV-Syncro und wollte einmal in erfahrung bringen ob es schon einmal jemand versucht hat ein Abgasgutachten erstellen zu lassen um einen besseren Abgasschlüssel zu erhalten.

    Gruß Udo ACV-Syncro; Multivan; Bj. 12/99; Modell 2000 mit Frau, Kind und meiner Diebstahlsicherung, einem zierlichen Cane Corso.

  • Zitat

    Nein, kein Autogas.
    Ich habe eine ACV-Syncro und wollte einmal in erfahrung bringen ob es
    schon einmal jemand versucht hat ein Abgasgutachten erstellen zu lassen um
    einen besseren Abgasschlüssel zu erhalten.


    Nee, da kann ichg nich helfen.


    By Eric


    NOCH SO VIELE TAGE BIS BIGESEE !
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

  • Bei einem Abgasgutachten wird unter kontrollierten Bedingungen eine Prüfung auf dem "Prüfstand" gefahren. Das Ergebnis steht dann für einen! Fahrzeugtyp mit einer definierten Kombination aus


    Fahrzeugtyp (PKW, leichter Transporter etc.)
    Motor (Kennbuchstabe, Hubraum, Leistung)
    Getriebe (Kennbuchstabe, Übersetzung, Reibrad/Automatik)
    Achsen (Anzahl angetriebe Achsen)


    fest und ergibt die Schadstoffeinstufung. Das Fahrzeug sollte sich technisch in Top Kondition befinden


    Kosten ca. 5000.- Euro


    Lohnt sich also erst bei einer Steuereinsparung je nach Anzahl derer die das Gutachten gemeinsam finanzieren. So ab 20 Personen wird das wohl interessant ..


    _harry



    [quote]Nein, kein Autogas.
    Ich habe eine ACV-Syncro und wollte einmal in erfahrung bringen ob es
    schon einmal jemand versucht hat ein Abgasgutachten erstellen zu lassen um
    einen besseren Abgasschlüssel zu erhalten.

    Rein informativ: Die Schulden von Heute sind die Steuern von Morgen Angenommen Du mußt Dich entscheiden: Freiheit oder Demokratie, was wählst Du?

  • Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Für 800 Euro lesen die vieleicht mal Deinen Fahrzeugbrief .. eine komplettee Abgasgutachten ist nicht unter ca. 5000.- Euro zu haben, auch nicht beim TÜV SÜD Automotive der von mir gerade mal 2 Kilometer weg ist ... Wer erzählt denn sowas?


    _harry

    Rein informativ: Die Schulden von Heute sind die Steuern von Morgen Angenommen Du mußt Dich entscheiden: Freiheit oder Demokratie, was wählst Du?

  • Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Das interessiert mich :-), was bekomme ich da für 800.- Euro?
    Ansprechpartner?
    Referenz?


    Denn um 800.- Euro für ein vollwertiges Abgasgutachten laß ich da gleich
    zwei Fahrzeuge messen und den KFZ-Brief berichtigen ..


    _harry

    Rein informativ: Die Schulden von Heute sind die Steuern von Morgen Angenommen Du mußt Dich entscheiden: Freiheit oder Demokratie, was wählst Du?