Reimo Dach reinigen ?

  • Moin Gemeinde,


    die ersten Sonnenstrahlen haben ja schon richtig Frühlingsgefühle gebracht. Dazu gehört natürlich der Frühjahresputz. Mir ist aufgefallen, daß mein unlackiertes REIMO Dach inzwischen total rauh und schon an einigen Stellen mit Grünspahn oder so besetzt ist.


    Wie kriege ich denn dieses Biotop wieder sauber ? Hab da irgendwie noch keinen richtigen Ansatz.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Der Jens

  • Hab gestern in so'ner seltsamen Schrauber-Sendung den Tip aufgeschnappt, daß man versiffte Plastikteile uä. mit Backofenreininger super sauber kriegen soll. Der geht in die Poren und spült den Dreck nach oben. Danach nur noch mit viel Wasser dran....fettich


    Viel Erfolg
    Jens

  • Zitat

    Hab gestern in so'ner seltsamen Schrauber-Sendung den Tip aufgeschnappt,
    daß man versiffte Plastikteile uä. mit Backofenreininger super sauber
    kriegen soll. Der geht in die Poren und spült den Dreck nach oben. Danach
    nur noch mit viel Wasser dran....fettich



    Da mußt du aber aufpassen, das nichts herunterläuft. Das Zeug ist ziemlich agessiv und kann den Lack beschädigen.


    Meine Erfahrung ist, am besten mit warmem Wasser und Waschpulver, ( Persil o.ä.)
    Dabei das Pulver direkt auf`s Dach und mit einer nicht zu harten Bürste kreisend, einmassieren.


    So lässt sich ( Algen ) Dreck am Besten entfernen.

  • Hallo,hatte das selbe Problem,zuerst hab ichs mit Lackreiniger probiert(dauer aber lang), dann hab ich es mit den Schmutzradiereren (die man auch für verschmutzungen an Wänden nimmt) probiert und da gehts schnell und selbst den Lack vom Reimo dach hat es nicht geschadet.Da brauchst dann nur mit wasser drüber gehn und alles ist weg.
    Gruß Sascha

  • Hallo Jens,


    falls Du noch länger Freude an Deinem Dach haben möchtest solltest Du über eine Lackierung nachdenken. Alles andere hilft kurzfristig. Und irgendwann ist das Gelcoat abgewittert oder abpoliert. Dann liegen die Glasfaser offen und dann ist ruckzuck der Gammel drin.


    Meins(weißes California-Aufstelldach) hat letztes Jahr nach 10 Jahren eine Lack + Klarlackschicht erhalten (vom erfahrenen Profi). Bin sehr zufrieden!


    Grüße,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo