Lackproblem

  • Hallo T5 Fahrer.
    Habe folgendes Problem:
    An der Motorhaube meines MV Bj.10/07 habe ich sehr viele Lackabplatzer nach Steinschlägen. Es waren jedoch nie größere Einschläge, eher welche die man nicht mal hört. So viele hatte ich bei meinem T4 nach 5 Jahren nicht. Farbe ist samoarotperleffect.
    Die Frage ist nun ob man das beim Freundlichen reklamieren kann!?
    Gruß und Danke Max

  • Hallo Max,


    ich gebe Dir recht ! Der Lack vom T 5 ist mies. Ich habe die gleichen Probleme (BJ 2004 - MV). Da Pfeiffe ich auf die Wasserlacke, wenn man alle paar Jahre zum Nachlackieren muß. Was da wohl Umweltfreundlicher ist - ein Lack der "zig" Jahre hält oder 2-3 Nachlackieren im Autoleben.


    Gruß
    Bernhard


  • Soweit mir bekannt, gibt es keine Klarlacke auf Wasserbasis für die Verwendung am Auto. Insofern hat das Problem mit 'Wasserlack' nichts zu tun. Der Metalliclack ist ja noch mal mit einer Schicht Klarlack überzogen.


    Gruß


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • Habe kein Problem mit dem Lack! Ist Silber und MV/BJ 2003



    [quote]Hallo T5 Fahrer.
    Habe folgendes Problem:
    An der Motorhaube meines MV Bj.10/07 habe ich sehr viele Lackabplatzer
    nach Steinschlägen. Es waren jedoch nie größere Einschläge, eher welche
    die man nicht mal hört. So viele hatte ich bei meinem T4 nach 5 Jahren
    nicht. Farbe ist samoarotperleffect.
    Die Frage ist nun ob man das beim Freundlichen reklamieren kann!?
    Gruß und Danke Max

  • Zitat

    Steinschläge mit Sicherheit nicht.



    Hallo,


    Habe das selbe problem wie du , Samoarotperl. und steinschläge nach 2 monaten, das es nicht mehr schön ist. Problem hat sich aber von selbst gelöst, da man uns beim Wischerechsel bei VW einen Kratzer in die Haube gemacht hat und diese auf VW kosten lackiert worden ist. Und was soll ich dir sagen.... jetzt ist ruhe... komisch (liegt wohl an der FArbe)


    gruß Björn