Schiebtür muss das so??????????


  • Das mit dem "Reindrücken" ist klar, aber so kommt das Fett ja nicht hinter den Konus. Wenn ich es richtig verstehe, dann sollte der Konus "leichtggänig" sein - oder ?
    Das wäre aber mit Schmieren durch dünnes Öl auch möglich. Das würde sicher hinter die Konusmechanik kriechen.
    Was meinst Du ?


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Zitat


    sich


    was für Filz nimmst du bei Punkt 4, wenn man fragen darf. Ich hatte bei
    mir welches reingeklebt, hat aber nicht lange gehalten...:(


    Man muss die Lauffschiene gründlich mit Verdünnung entfetten! Sonst hält der Filz nicht sehr lange;-)


    Zitat

    Hilft Silikonspray wirklich, wird das nicht schlimmer?


    Bei mir hats bis jetzt noch immer geholfen! Warum soll es auch nicht helfen? Ich denke, es ist eine art Fett zum Sprühen?!?

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat

    Das mit dem "Reindrücken" ist klar, aber so kommt das Fett ja nicht hinter
    den Konus.


    Ich meinte, man muss die Dinger reindrücken und dann im reingedrückten Zustand Fett reinschmieren, damit die Schiebetüre während der Fahrt in einer schönen gefetteten Aufhängung gelagert ist! ;)


    Zitat

    Das wäre aber mit Schmieren durch dünnes Öl auch möglich. Das würde sicher
    hinter die Konusmechanik kriechen.
    Was meinst Du ?


    Müsste man ausprobieren! Ich schmiere ein sehr teures Fett rein! Das kg kostet 220€!!! ;)


    Aber das wirkt dann auch! ;) :D



    Grüße
    T-Syncro

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02



  • Ich kann euch gerad nicht ganz folgen..


    Meint ihr die bei mir eingekreisten Punkte?
    Oder noch wo anders?mlf_image963.jpg

  • Zitat

    Ich meinte, man muss die Dinger reindrücken und dann im reingedrückten
    Zustand Fett reinschmieren, damit die Schiebetüre während der Fahrt in
    einer schönen gefetteten Aufhängung gelagert ist! ;)


    Jetzt weiß ich auch, warum meine 98er Schiebetür nicht geklappert hat.
    Ölgedämpfter Konus. :D
    Schon seit Jahren, hab ich völlig vergessen. Einfach so mal geschmiert, ohne vorheriges Klappern. Aber Fett könnte noch besser sein.


    Zitat

    Grüße
    T-Syncro


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Zitat

    Man muss die Lauffschiene gründlich mit Verdünnung entfetten! Sonst hält
    der Filz nicht sehr lange;-)


    geklebt hat das Filz ja, aber es franst immer aus:(

    Zitat

    Bei mir hats bis jetzt noch immer geholfen! Warum soll es auch nicht
    helfen? Ich denke, es ist eine art Fett zum Sprühen?!?


    Ich hatte früher öftes am Fahrrad mit Silikanspray gearbeitet und es kam manchmal dazu, dass auch etwas auf dem Sattel landete und es am Po dann quitschte:-D

  • Zitat


    Meint ihr die bei mir eingekreisten Punkte?
    Oder noch wo anders?mlf_image963.jpg



    ja genau! und der Punkt, der in der Karosse drin ist, den kann man reindrücken! Du musst dieses Ding reindrücken und dann Fett reinschmierern! ;)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • »Aber Fett könnte noch besser sein.


    Besonders dann, wenn das kg 220€ kostet!! :) ;)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Aber eigentlich klappert meine Auto nicht...


    Ich werd mal wenn ich die 120.000KM Inspektion mache die Schlösser und zapfen fetten mit 12€ Würth HHS 2000 :P
    Und das zeug unten kratz ich dann auch gleich mit raus.. genau so wie den ZR etc.. Das wird ein teurer April werden.. Allein die Wapu kost schon 56€ :(

  • Zitat

    Das wird ein teurer April werden.. Allein die Wapu kost schon 56€
    :(


    Es könnte ein noch teurer Mai werden, wenn du die alte Wapu drin lässt! ;) :P :D

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat

    Es könnte ein noch teurer Mai werden, wenn du die alte Wapu drin lässt!
    ;) :P :D


    Das stimmt wohl.
    Ich glaube allein an Teilen bin ch bei 600€
    Zahnr Satz
    KW und NR Simmering sowie alle dichtungen an der ölpumpe und Ölwanne
    Schwingungsdämpfer und Wasserpumpe
    Polyriemen
    Und Ölwechsel mit Filter.
    Warum kosten 5L Castrol Edge 99€? Naja habe bei Ebay 10L davon für 85€ Ersteigert.:-D
    Dann mal schauen.. Evtl dann auch die Vollautomatische AHK und ganz schön wäre noch die Mittelkonsole mit 2 DIN schächten.
    Das sind komplett auch mal eben wieder 100,-€.. Und dabei wollt ich soch nicht so viel Geld ins neue Auto stecken...:hungry:

  • Hallo, habe das gleiche bei meinem T4 Generation entdeckt.
    Wie bist Du nun vorgegangen ?? Rauskratzen ?
    Also was hast Du gemacht um den Schmutz dort wegzubekommen ?? und
    hast Du die Rollen neu eingefettet oder geschmiert ??? Wo mit ??
    mfg Stefan69