Kann mir denn niemand helfen

  • Hi everybody


    Wohne in Canada an der Ostkuesste,und habe einen 97 Eurovan-Camper VR6 mit Autom. Getriebe.Mein Km-Zaehler und Tankanzeige gehen nicht richtig,nun habe ich die Frage,wo koennte ich den reparieren lassen?
    Auch moechte ich gerne jemand kennen lernen,um mir einige Tips zugeben,von der Moers Venlo Krefeld gegend,denn ich komme im April nach D.
    Ein gebrauchtes Kombiinstrument wehre auch gut,aber ich habe keine Idee wo ich hingehen soll,und ich weis nicht ob sowas repariert werden koennte.


    Gruesse von der Ostkuesste Canada's Hans-Juergen

  • Hi,


    bei ebay gibts bestimmt gebrauchte....;-)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02


  • Gib doch mal Foto von dem Tacho. Grüße Chris



  • Hi Chris
    Habe probiert um Bilder zuladen,leider geht nicht,bin kein CP-Whiz.
    Wenn ich eine E-mail Adr. haette wehre es moeglich,habe einen Haufen Bilder.
    Hans

  • Hej Hans-Jürgen,


    ich kann dir keine direktenAntworten aufdeine Fragen geben, aber nen paar Tipp zum suchen schon:


    Geh mal hier in die Wiki die Udo zusammengestellt hat.
    Da findest du einiges über Kombiinstrumente.



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hi,


    was genau geht denn nicht? Tacho oder km-Zähler? Wenns der Tacho ist und außerdem die Tankanzeige, dann weist das eher auf den Geschwindigkeitsgeber oder dessen Verkabelung (hier sehr beliebter Marderschaden) hin.
    Gruß
    Jochen


  • Hi Fridi & Jochen
    Habe mir Den Wiki (Kombiistrument) schon angesehen.
    Jochen der zaehler geht aber die nadel nicht,wenn der Van aus ist steht die Nadel auf 50ml,wenn ich 100km fahre zeigt der Tacho 125ml an,der van ist von der US allso in Meilen,und der Tank zeigt voll an,aber wenn er halb leer ist geht die nadel ganz runter bleibt 1=2 Sekunden unten kommt wieder hoch und das geht an bis er leer ist.
    Marderschaden schliese ich aus,denn der Van steht in der Garage,und Marder haben wir glaube ich nicht,wohne in Canada.
    Ich moechte mich gerne mal mit jemand von Euch unterhalten,wenn ich in Apr.
    komme, Moers,Krefeld,Venlo Umgebung.
    Und vielen Dank fuer die ratschlaege. Gruesse Hans :(