Huber Tuning

  • Hi Leute,
    in einigen Fahrzeugen, bisher meist AAB Motoren, bei Bernd im Odenwald auch beim ABL, kommen Tunings von Huber zum Einsatz. Gibt es diese Firma noch? Wollte gerade mal googeln, hatte aber nur Müll. Hat da jemand ne direkte Hompage oder so parat?? Gruß TobiasABL:-P

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Zitat

    Hi Leute,
    in einigen Fahrzeugen, bisher meist AAB Motoren, bei Bernd im Odenwald
    auch beim ABL, kommen Tunings von Huber zum Einsatz. Gibt es diese Firma
    noch? Wollte gerade mal googeln, hatte aber nur Müll. Hat da jemand ne
    direkte Hompage oder so parat?? Gruß TobiasABL:-P


    Hi Tobias,Google mal---ladeluftkühler huber ---gleich die erste Anzeige=
    Kategorie Ladeluftkuehler =Huber Rennsport =



    Gruss Bernd

  • Hallo Thomas,
    naja, ich will nicht unbedingt Tieffliegen mit meinem Bus, abe so eine kleine Leistungsspritze wäre nicht schlecht. Ja, und je nach Einstellungsphilosofie kann man bei gleicher Leistung spritsparender fahren.... Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Zitat

    Hi Leute,
    in einigen Fahrzeugen, bisher meist AAB Motoren, bei Bernd im Odenwald
    auch beim ABL, kommen Tunings von Huber zum Einsatz. Gibt es diese Firma
    noch? Wollte gerade mal googeln, hatte aber nur Müll. Hat da jemand ne
    direkte Hompage oder so parat?? Gruß TobiasABL:-P


    Hab i. m.Unterlagen geschaut google Huber Fahrzeugtechnik --Tel.07331-
    9599-0
    Bernd

  • Hi,


    ob man nun ein Huber Turbo ranschraubt oder den vom ACV sollte eigendlich keine Rolle spielen. Soweit ich weiß hat Huber die ESP nur modifiziert und die Fördermenge angehoben.


    Scheitern wird das wohl wenn man zum Tüv will und es für die Nummer kein Abgasgutachten gibt.


    Gruß Frank

  • Aber Tobias: wenn du mehr Leistung hast, wirst Du sie auch fordern;-)
    Dein Spritverbrauch wird steigen!


    TÜV-Eintrag wird wie schon geschrieben nur mit willigem TÜV-Ingschenör gehen.


    Grüße aus Baden,
    Andreas

  • Zitat

    was Huber seinerzeit modifiziert hat weiß ich nicht.


    Aber ich:-P
    beim AAB:
    Neues Saugrohr
    Abgaskrümmer mit Stoßaufladung
    Modifikation des Ansaugtrakts ab Luftfilterkasten
    Einbau KKK-Lader mit Wastegateventil
    Neues Abgasrohr mit Abkoppelelement
    Ladeluftkühler mit Luftführungshutze
    geänderter Wasserthermostat und Lüfterschalter zur Absenkung der Betriebstemperatur
    Abgasrückführung
    Einspritzpumpe mit ladedruckabhängiger Mengenverstellung und geändertem Fördermengenverlauf
    elektronische Leistungsregulierung in Abhängigkeit der Motortemperatur
    und WOW: Euro 1


    üblich war ein längerer 5. Gang, 5 oder 10 Prozent je nach Getriebe und Kundenwunsch


    110 PS bei 3750 U/min - 230 Nm bei 2500 U/min

  • Zitat

    Läuft der Motor eigentlich noch? Das Getriebe war doch seinerzeit kaputt.


    Alle paar Wochen mit einem abgelaufenen Kurzzeitkennzeichen vom Unterstand zum Tennisplatz im Wald und wieder zurück
    ... damit er sich nicht Füsse platt steht.


    Grüße aus Baden,
    Andreas


    P.S. die Sig im Blauen ist auch noch aktuell:-(

  • Moin Amdreas,


    Zitat

    Alle paar Wochen mit einem abgelaufenen Kurzzeitkennzeichen vom Unterstand
    zum Tennisplatz im Wald und wieder zurück
    ... damit er sich nicht Füsse platt steht.


    hehe :), der ist eigentlich viel zu schade zum stehen. Meiner luppt aber auch noch. :)

  • Zitat

    hehe :), der ist eigentlich viel zu schade zum stehen. Meiner luppt aber
    auch noch. :)


    Da sagst was ... Aber diesen Monat soll er neuen TÜV bekommen.
    Was issn luppe. So lang wohn ich noch nicht im Großherzogtum:-(


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Andreas,



    Zitat

    Da sagst was ... Aber diesen Monat soll er neuen TÜV bekommen.
    Was issn luppe. So lang wohn ich noch nicht im Großherzogtum:-(


    luppt=läuft

  • Zitat

    Aber mal abwarten, hier gibt´s ja Leute, die ´nen AAB-Turbo fahren ;)


    Also ich fahre einen AAB mit ACV Turbo Kram und mit TÜV !!!! (keine Einzelabnahme, sondern Gutachten) im Bunten tummeln sich auch noch einige davon, auch in der Kombi sogar mit PÖL...


    Gruß aus Kölle


    Colonius