Zahnriemen, wo kaufen?

  • Moin


    bei mir ist bald wieder ein Wechsel fällig (TDI,75 KW). Ich brauche das volle Programm, also 2 Riemen, 2 Spannrollen, WP, Diamantscheibe, Dehnschraube und evtl. Schwingungsdämpfer. Das wird eine freie Werkstatt bei mir in der Nähe machen, der hat schon zig Riemen T4 und Sharan gemacht.Jetzt war meine Idee, ihm die Teile zu liefern. Würdet ihr das auch Gründen der Originalqualität beim Freundlichen kaufen oder im Zubehör (Matthies)? Wenn ja, welche Marken könnt ihr empfehlen? Gerade Spannrolle und WP sind ja nicht so ganz unsensible Teile, da will ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein.
    Würde mich über viele Meinungen freuen und wünsche euch ein entspanntes und vor allem trockenes Wochenende.:cool:


    lG Klaus

  • Moin


    [...]

    Zitat

    Jetzt war meine Idee, ihm die Teile zu liefern. Würdet ihr das
    auch Gründen der Originalqualität beim Freundlichen kaufen oder im Zubehör
    (Matthies)?


    Ich würde nur Original VW nehmen; kostet regulär aber ca. 250 Euro.
    Daher habe ich meinen Rep.-Satz bei einem VW-Händler für 155 Euro inkl. Versand über Ebay gekauft. Montag bestellt, Mittwoch da. Shopsuche -> autohaus-möbus


    Achte darauf, dass im Rep.-Satz nicht alle Teile enthalten sind: http://www.t4-wiki.de/wiki/Zah…el%29#Reparaturs.C3.A4tze

  • Hallo,


    ich habe noch ein originales Volkswagen Set ( Originalteil, keine Zubehörteile ) liegen.
    Kannst du für 125 Euro ( inclu Versand )komplett haben.


    Teilnummer 074198119H


    2 Zahnriemen
    2 Spannrollen
    1 Umlenkrolle
    1 Zentralschraube für Kurbelwelle
    div. Kleinteile


    für folgende Motorkennbuchstaben: ACV, AUF, AYC, AJT, AHY, AYY, AXG

  • Moin,


    2 Wochen früher wäre super gewesen ;)


    [...]

    Zitat

    Teilnummer 074198119H


    [...]

    Zitat

    für folgende Motorkennbuchstaben: ACV, AUF, AYC, AJT, AHY, AYY, AXG


    Das mit AHY und AXG sollte man noch mal prüfen. Deren Reparatursatz sollte eine andere NW-Spannrolle beigelegt sein (074 109 243 E statt 074 109 243 F beim 65/75er)



  • Stimmt ich vergaß,,,passt aber auf jeden Fall für den meist verbauten ACV Motor..Dafür war er ja auch bestimmt.


    Gruss und danke