t4 saugdiesel, td, tdi oder doch gas ?

  • Zitat

    deiner ist auch die 78ps version ?


    Ja.


    Zitat

    wie ist das mit den kilometern ? meinst du 320tkm lohnt noch ?


    Das kommt auf den Preis an und natürlich ist entscheidend, wie der Motor vorher behandelt wurde und welche Teile erneuert sind. Also möglichst eine umfassende Liste aller Service- und Reparaturdaten vorlegen lassen. Wer hat ihn wie gefahren? Ölwechselintervalle o.k.? Getriebeöl schon mal gewechselt? Welche Teile am Fahrwerk wurden schon getauscht? etc. Der Motor selber dürfte bei schonender Behandlung locker die 500.000 machen.


    Zitat

    ist sonst echt top der wagen


    Dann wäre es zu überlegen, ob man nicht auch noch einen euro3-Kat spendiert.


    Gruß


    G.

  • Zitat

    der 324tkm saugdiesel kommt 6500 ca. der hat allerdings klima abs airbag
    is 96er glänzt sieht top aus.. aber kein kat und nur 78 ps, wollte halt


    Meiner Meinung nach ist der Preis viel zu hoch angesetzt, es sei denn alle Verschleißteile im Fahrwerk / Motor / Klima sind mittlerweile gemacht worden. Müsste aber mit Rechnungen belegt sein. Kein KAT ist auch ein Problem mittlerweile. So würde ich sagen, so um die 4600.- max.


    Zitat

    eigtl schon autobahn 130 fahren können


    Würde ich von einem AAB nicht auf Dauer verlangen.


    Zitat

    denke da muss ich mich dann wohl eher nach nem td umschauen


    Viel Glück!


    Gruß


    G.

  • Zitat

    Hi


    welche version des tdi's würdest du denn preferieren ?


    Also es wird wohl wenn dann ein 102PS werden, da es den 88PS und 151PS erst ab ca. 4/98 gab! Somit dürten diese beiden wohl ausscheiden, da sie "zu neu" sind!


    Zitat

    auch unterm kostenaspekt und 300tkm sind kein problem sagst du ?


    Also wenn man hier so ließt, dann sind 300tkm eigentlich nicht soo wahnsinnig viel! Klar kann dir da was kaputt gehen, die Wahrschlichkeit ist denke ich bei allen dreien Diesel etwa gleichhoch!


    Bei mmobile.de stehen einige rum, die über 400tkm haben...


    Noch ein Argument für den TDI: Der Werterhalt! Die andern beiden Diesel werden da deutlich mehr an Wert verlieren!


    Also ich könnte mir z.B vorstellen auch soeinen zu kaufen! Den könnte man sicherlich auf 8500 runterhandeln!


    An deiner Stelle würde ich mir soetwas holen!


    Konkret:
    Es sollte für 7500 Euro follgendes drin sein: :)


    Multivan TDI 102PS
    ca. 250tkm
    Baujahr ab 96
    Klima
    am Besten ist es, man nimmt irgend so eine Edition, wie z.B Allstar, Classic oder Special.....

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Hi


    vielen dank schonmal,
    was hälst du von dem
    ?


    der steht recht nah bei mir, aber 9,9 liter innerorts schreckt schon ein bisschen ab, nehmen die sd's nt weniger ? bzw krieg ich den verbrauch noch n bisschen gedrückt ?


    ansonsten sieht der ja top aus soweit


    grüße


  • Hallo,


    Bei dem Wagen wurden die Stoßfänger wohl nachträglich in grau lackiert.. sind ursprünglich schwarz (Plastik) gewesen. An der hinteren Stoßstange sieht man so quadratische Noppen! Die sind nur bei den normalen Kunststoffstoßstangen ran! Von außen sieht er aus, wie ein Allstar, ist aber ein normaler MV! Das dumme ist nun, ein normaler MV hat eben weniger Sonderaussattung wie ein Allstar/Classic


    Zitat

    der steht recht nah bei mir, aber 9,9 liter innerorts schreckt schon ein
    bisschen ab, nehmen die sd's nt weniger ? bzw krieg ich den verbrauch noch
    n bisschen gedrückt ?


    Naja, mit Innerorts ist sicherlich Kurzstrecke gemeint! Denke, dass du den mit 8l gut fahren kannst!


    Zitat

    ansonsten sieht der ja top aus soweit


    Naja, bis auf die selbstlackierung unten rum....;-)


    Wäre aber ein Grund, den Preis zu drücken! Die Farbe lässt sich eigenlich schlecht verkaufen, von daher ein weiteres Argument, den Preis zu drücken!! :)
    [quote]
    grüße

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Hi,


    habe den eben nochmal angeschaut! Der Motor hat ja erst 100tkm runter! Jetzt wäre es noch interessant zu wissen, ob damals ein komplett neuer Motor rein kam, also mit neuer ESP, Lima usw...


    Wenn ja, dann istz das ein interessantes Angebot!! Preis kannst bestimmt auf 7500 runterdrücken!!! ;)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Und frag auch, ob der ZR schon gewechselt wurde, denn der wäre ja jetzt offensichtlich dran (120tkm)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Mann der rote ist ja wohl ein Schnäppchen, oder?


    Wenn da nicht gravierendes dran ist und die 166TKm echt sind würde ich nicht zögern.


    Ups, der hat ja doch schon 260TKm weg. Naja wär auch zu schön gewesen.


    Grüßle
    Lambert

    Multivan T5 Atlantis 96kw MJ2008 :-), verfolgt von Hobby excellent 540 UFe MJ2005. Citroen C3 1,4 confort

  • Zitat

    Mann der rote ist ja wohl ein Schnäppchen, oder?


    Wenn da nicht gravierendes dran ist und die 166TKm echt sind würde ich
    nicht zögern.


    Ups, der hat ja doch schon 260TKm weg. Naja wär auch zu schön gewesen.


    Ja, aber der Motor hat trotzdem nur 166tkm...

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02