Kauf von T4 Campingbus

  • Hallo zusammen,ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem T4 Bus.Heute wurde mir einer angeboten der mir sehr gut gefällt,ich mir aber nicht sicher bin ob er zu teuer ist.Der Wagen ist Bj.OKT 2000 hat 150PS,125000km,langer Radstand,Klima,Standheizung,Sitzheizung,ein Aufstelldach und eine Innenausstattung genau wie der Malibu 31.1 von Carthago.Das Fahrzeug ist sehr gepflegt und der Ausbau ist sehr gut gemacht.Der Preis liegt bei 22500Euro.Ist der Preis zu teuer oder angemessen?
    Gruß Uwe

  • Das Fahrzeug ist sehr gepflegt und der Ausbau ist sehr gut

    Zitat

    gemacht.Der Preis liegt bei 22500Euro.Ist der Preis zu teuer oder
    angemessen?
    Gruß Uwe


    Hallo Uwe,
    bei dem Preis fährste den Bus am besten mal zu DEKRA. Für knapp 100 Euro bekommst da ein Wertgutachten. Kannste entweder als Vehandlungspapier benutzen oder fallste ihn dann nicht nimmst, war es eine gute Investition die dich vor einem Fehlkauf bewahrt hat:-) .
    Gruß AvS

    ...wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten!

  • ein Gutachten hilft da nicht viel, weil es sehr wahrscheinlich geringer ausfällt.


    Man könnte vom damaligen Neupreis und Wertverlust ausgehen, so machen es die Gutachter.
    Allerdings muß man auch die sehr hohen Neuwagenpreise für Wohnmobile sehen. Die Gebrauchten ziehen da am Markt preislich mit.

  • Weist Du genau was es für ein Modell ist...?
    genau wie Malibu 31.1 heisst nehme ich mal an Heckküche ohne Nasszelle...
    oder hat er tatsächlich auch die zweite Sitzbank (6 Sitzplätze) und Gasversorgung (Heizung/Kühlschrank/Herd) usw... ?
    Ist es ein TDI ? 22500,- ist zwar viel Geld aber bei dem Bj und der
    km Leistung im Frühjahr auch nicht utopisch wenn es sich um einen Werksausbau mit professioneller Isolation Wasser und Stromversorgung handelt.
    Am besten tatsächlich bei mobile gucken und vergleichen.. Da bekommt man sehr schnell einen Überblick..


    LG,


    Andreas



    [quote]Hallo zusammen,ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem T4
    Bus.Heute wurde mir einer angeboten der mir sehr gut gefällt,ich mir aber
    nicht sicher bin ob er zu teuer ist.Der Wagen ist Bj.OKT 2000 hat
    150PS,125000km,langer Radstand,Klima,Standheizung,Sitzheizung,ein
    Aufstelldach und eine Innenausstattung genau wie der Malibu 31.1 von
    Carthago.Das Fahrzeug ist sehr gepflegt und der Ausbau ist sehr gut
    gemacht.Der Preis liegt bei 22500Euro.Ist der Preis zu teuer oder
    angemessen?
    Gruß Uwe

  • Servus Uwe,
    ich meine, ich hätte den in mobile auch gesehen. Stell doch mal den link ein.


    Ein spezielles Carthago Forum findest Du auch unter womobox.de.


    Bedenke, dass die Carthago-Stückzahlen nicht so besonders hoch waren, von dem fraglichen Modell 31.1. gab es wahrscheinlich insgesamt kaum mehr als 200 Stück über die gesamte Bauzeit des T4, wenn überhaupt(?).
    Gruss CC??



  • vom 31.1 wurden glaube ich 700 Stück gebaut.. Die Modelle mit dem kleinen Hochdach (31.3 u 32.3) wurden nur 200 mal gebaut... der 32.2 , 400 mal und der 32.1 (Naßzelle und Aufstelldach) sogar nur 20 mal.
    Der 31.1 ist also der häufigste Malibu mit LR


    LG,


    Andreas

  • Hallo,
    also ich kann dir den 150 PS (der mit dem roten i) nur empfehlen.
    Habe mir vor 2 Jahren einen gekauft Erstzulassung 2000, Model 2001 (NICHT mit dem Wassertank im Kofferraum), damals 93000 km und so einigen extras (Projekt zwo Lichter, dunkle Scheiben, ...) um 27.000 eier... allerdings mit kurzem Radabstand
    Also ich find die 22500 ok, wenn der Zustand passt. Achte auch auf die Standheizung!!
    Viel Spass damit!!
    LG Ossi


    [quote]Hallo zusammen,ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem T4
    Bus.Heute wurde mir einer angeboten der mir sehr gut gefällt,ich mir aber
    nicht sicher bin ob er zu teuer ist.Der Wagen ist Bj.OKT 2000 hat
    150PS,125000km,langer Radstand,Klima,Standheizung,Sitzheizung,ein
    Aufstelldach und eine Innenausstattung genau wie der Malibu 31.1 von
    Carthago.Das Fahrzeug ist sehr gepflegt und der Ausbau ist sehr gut
    gemacht.Der Preis liegt bei 22500Euro.Ist der Preis zu teuer oder
    angemessen?
    Gruß Uwe