Mein VW Keksperte meint, dass ich keine GRA einbauen kann. ich mag es mal nicht glauben- frag euch einfach mal.
BJ 2001, 5Z. 85 KW Benziner, Automat ( Wenn schon , denn schon)
wer weiss da was näheres, Preise Werkstatt.
Danke aus Esslingen:-P
Mein VW Keksperte meint, dass ich keine GRA einbauen kann. ich mag es mal nicht glauben- frag euch einfach mal.
BJ 2001, 5Z. 85 KW Benziner, Automat ( Wenn schon , denn schon)
wer weiss da was näheres, Preise Werkstatt.
Danke aus Esslingen:-P
ZitatBJ 2001, 5Z. 85 KW Benziner, Automat ( Wenn schon , denn schon)
wer weiss da was näheres, Preise Werkstatt.
Was für einen Motorkennbuchstaben hast du? Ist es ein AVT? Oder AET?
Das steht auf dem schwarzen Deckel, wenn du zu den Sicherungen ran möchtest!
Der AVT hat E-Gas, der AET jedoch nicht!;-)
Bei den TDI's muss man ja nur den Blinkerhebel gegen einen Hebel mit Tempomatfunktion ersetzten! Alle TDI's haben E-Gas, somit geht es da bei jedem.
Die Wahrscheinlichkeit, dass man bei einem AVT auch einfach nur den Hebel tauschen und den Stecker mit der ZE verbinden muss, ist relativ hoch!
Esgibt jedoch niemanden hier im Forum, der das bei einem AVT jemals gemacht hat?!?!
Beim AET musst du entweder alle mechanischen Bauteile nachrüsten, was jedoch zu teuer ist! Hier bietet sich ein Nachrüst Tempomat von Waeco an! Das Teil heißt MS50 und lässt sich durch etwas Modifikation auch auf den original VW Tempomatschalter umbauen!!!
Zitat
BJ 2001, 5Z. 85 KW Benziner, Automat ( Wenn schon , denn schon)
Zitat[quote] wer weiss da was näheres, Preise Werkstatt.
Was für einen Motorkennbuchstaben hast du? Ist es ein AVT? Oder AET?
Das steht auf dem schwarzen Deckel, wenn du zu den Sicherungen ran
möchtest!
Der AVT hat E-Gas, der AET jedoch nicht!;-)
Bei den TDI's muss man ja nur den Blinkerhebel gegen einen Hebel mit
Tempomatfunktion ersetzten! Alle TDI's haben E-Gas, somit geht es da bei
jedem.
Die Wahrscheinlichkeit, dass man bei einem AVT auch einfach nur den Hebel
tauschen und den Stecker mit der ZE verbinden muss, ist relativ hoch!
Esgibt jedoch niemanden hier im Forum, der das bei einem AVT jemals
gemacht hat?!?!
Beim AET musst du entweder alle mechanischen Bauteile nachrüsten, was
jedoch zu teuer ist! Hier bietet sich ein Nachrüst Tempomat von Waeco an!
Das Teil heißt
MS50
und lässt sich durch etwas Modifikation auch auf den original VW
Tempomatschalter umbauen!!!
ZitatBJ 2001, 5Z. 85 KW Benziner, Automat ( Wenn schon , denn schon)
Zitat
Hallo hamo1,
du solltest doch bitte wirklich nachsehen.
Die Glaskugel ist heute so undurchsichtig.......
dann ist nach Tobias Angaben ja alles klar?
alla dann Fridi
Zitat
ch Danke Tobias.
Zitat
Hallo hamo1,
du solltest doch bitte wirklich nachsehen.
Die Glaskugel ist heute so undurchsichtig.......
dann ist nach Tobias Angaben ja alles klar?
alla dann Fridi
Zitat»Hallo zurück aus dem 1. Urlaub meld ich mich nocmal bei Dir.
Es scheint ein AVT zu sein. ( liest sich wie AUT)
85 kw 0. si avt
Was muss ich denn nun in Angriff nehmen. Die Helden von WV meinten am TEL. das es gar nicht geht.
NAJA- Die haben Ahnung ----( oder auch nicht)
BJ 2001, 5Z. 85 KW Benziner, Automat ( Wenn schon , denn schon)
Zitat[quote] wer weiss da was näheres, Preise Werkstatt.
Was für einen Motorkennbuchstaben hast du? Ist es ein AVT? Oder AET?
Das steht auf dem schwarzen Deckel, wenn du zu den Sicherungen ran
möchtest!
Der AVT hat E-Gas, der AET jedoch nicht!;-)
Bei den TDI's muss man ja nur den Blinkerhebel gegen einen Hebel mit
Tempomatfunktion ersetzten! Alle TDI's haben E-Gas, somit geht es da bei
jedem.
Die Wahrscheinlichkeit, dass man bei einem AVT auch einfach nur den Hebel
tauschen und den Stecker mit der ZE verbinden muss, ist relativ hoch!
Esgibt jedoch niemanden hier im Forum, der das bei einem AVT jemals
gemacht hat?!?!
Beim AET musst du entweder alle mechanischen Bauteile nachrüsten, was
jedoch zu teuer ist! Hier bietet sich ein Nachrüst Tempomat von Waeco an!
Das Teil heißt
MS50
und lässt sich durch etwas Modifikation auch auf den original VW
Tempomatschalter umbauen!!!
Zitat
Zitat»Hallo zurück aus dem 1. Urlaub meld ich mich nocmal bei Dir.
Es scheint ein AVT zu sein. ( liest sich wie AUT)
85 kw 0. si avt
Was muss ich denn nun in Angriff nehmen. Die Helden von WV meinten am TEL. das es gar nicht geht.
NAJA- Die haben Ahnung ----( oder auch nicht)
Danke Tobias.
Zitat
Hallo hamo1,
du solltest doch bitte wirklich nachsehen.
Die Glaskugel ist heute so undurchsichtig.......
dann ist nach Tobias Angaben ja alles klar?
alla dann Fridi
hallo hamo, hast du das projekt "tempomat" schon realisiert und wie ging das? ich habe auch einen AVT und möchte auch einen tempomat einbauen. ich bedanke mich schon mal im voraus für deine antwort. gruß thomas
ZitatHallo Thomas,
nun sollte es sicher sein. es ist ein AVT. weiter bin ich noch nicht.
Hallo Gemeinde,
GRA - Schalter besorgt, alles selbst eingebaut (ca. 2h),
beim "Freundlichen" für 15 € in die Kaffeekasse freigeschaltet (ca. 30 min)
und was soll ich sagen, es funzt... GEIL...
Gruß
Der, der jetzt auch mit GRA unterwegs ist...:-P