BUS geklaut !!! T4 California in Berlin B-US 9345

  • Hallo zusammen,


    heut nacht wurde mein seit 4 Wochen in meinem Besitz befindliche T4 Bus California 2,5 TDI 111 KW in Berlin Prnzlauer Berg geklaut.


    Kennzeichen B-US 9345


    Hier gaab es ja schon mehrere Fälle - könnt Ihr mir Tipps geben (Versicherung usw.)


    Grüße
    Jens

  • Auch mein Beileid, ich wünsche dir viel Glück, dass du ihn wieder findest. Hier hat mal jemand gepostet, dass sein Bus geklaut war und er ihn 2 Monate später auf einem Parkplatz in der Nähe wieder entdeckt hatte - vielleicht hast du ja auch so viel Glück.

  • Hier noch ein Foto,


    so sah er aus - ist allerdings nur von vorn. Scheiben waren rundherum getönt und am Hubdach waren vier künstlich Regenrinnen von Thule für den Dachträger angebaut. Hinten war ein Fiama Heckträger für zwei Fahrräder dran.



    [quote]Grüße
    Jensmlf_image1394.jpg

  • Hallo Jens,
    ich drück dir die Daumen, dass dein Bus wieder auftaucht. Unser wurde geklaut und tauchte ein paar Tage später ca. 1 km entfernt in einer Seitenstraße wieder auf (Dank die freundlichen Herrn in Grün). Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber vielleicht hats du ja auch so ein riesen Glück wie wir. Die Versicherung riet mir damals, als der Bus noch verschwunden war, nicht gleich den Wagen abzumelden, da falls er wieder auftauchen würde man eine höhere Kosten für Ab- und Anmelden habe.


    Gruß aus dem Süden Berlins und toi, toi, toi,


    Andreas.

  • Hi zurück,


    war Euer Bus geknackt und beschädigt?


    Grüße
    Jense


    [quote]Hallo Jens,
    ich drück dir die Daumen, dass dein Bus wieder auftaucht. Unser wurde
    geklaut und tauchte ein paar Tage später ca. 1 km entfernt in einer
    Seitenstraße wieder auf (Dank die freundlichen Herrn in Grün). Ich will
    dir keine falschen Hoffnungen machen, aber vielleicht hats du ja auch so
    ein riesen Glück wie wir. Die Versicherung riet mir damals, als der Bus
    noch verschwunden war, nicht gleich den Wagen abzumelden, da falls er
    wieder auftauchen würde man eine höhere Kosten für Ab- und Anmelden habe.



    Gruß aus dem Süden Berlins und toi, toi, toi,


    Andreas.

  • Hallo,
    an der Beifahrerseite war das Schloß durch das Aufbrechen kaputt. Beim "Ausbau" der Wegfahrsperre und der Motorsteuerung haben die Arschnasen dann die Instrumente und das Armaturenbrett ordentlich beschädigt. Wenn ich mich recht entsinne kostete der Spass meine Versicherung gute 3500,- Euro. Dafür wurde ich dann kurze Zeit später von meiner Versicherung auf Grund des Schadenverlaufs gekündigt. Soviel zu: Hilft dir immer! Ich will aber nicht klagen, schließlich hatten wir großes Glück, dass unser Bus wieder da war (die Polizei hat ihn dann gut 2 Wochen kriminaltechnisch untersucht. Alle bekannten Nutzer mussten Fingerabdrücke abgeben, aber leider haben sie die Typen nicht geschnappt. Also, ich drück dir die Daumen.


    Andreas.

  • Moin, mir ist vor nen paar Monaten das gleiche passiert nur in Hamburg. Wir hatten uns mühsam nen California zusammengespart und ne Woche nach dem Kauf wurd er direkt vor unserer Haustür geklaut. Die Versicherung lief über die Mutter meiner Freundin, und wie beschissenerweise dann rauskam war er wegen eines missverständnisses nur Haftpflicht versichert....kohle wech...richtig scheiße.


    Ich hab auch gehofft das sie ihn finden aber leider war das nicht der fall. Ich wünsch aber trotzdem Glück, vielleicht wird er ja gefunden, kommt öfter vor als man denkt. Ich hoffe du hast die richtige Versicherung? Mir wurde geraten Ihn sofort abzumelden da du solange noch dafür haftest wie er auf dich läuft...

  • wieder mal ein grausames Beispiel, dass unser geliebtes Fahrzeug zur Zeit das meistgeklaute Fahrzeug Europas ist! Hoffentlich finden die Ihn wieder.


    Ich kann Euch nur empfehlen ein paar spezielle Diebstahlsicherungen einzubauen. Zum Beispiel einen GPS Peiler, da findet ihr Euren Bus weltweit wieder, auch wenn alles abgeklemmt ist. Kostest ca. 800Eur


    Gruß Lars