Frontscheibenwechsel T4

  • Hallo T4 Experten,


    bei meinem 1999er Multivan ist ein Riss in der Frontscheibe und der TÜV steht an. Es muss eine neue Scheibe her. Jetzt habe ich erfahren, dass dies recht teuer ist. Nämlich zwischen 400€ - 500€. Ich wollte das zunächst garnicht glauben.
    Gibt es auch günstigere Möglichkeiten? Ich sehe da bei ebay verschiedene angebote, aber macht das wirklich Sinn? Kann mir jemand einige Tipps geben?



    Herzlichen Dank,
    Björn

  • hallo Björn,


    warum lässt Du denn Deine Scheibe nicht einfach durch die Teilkasko bezahlen? Geh einfach zu Car Class, die wechseln Dir die Scheibe für den Preis Deine Selbstbeteiligung, den Rest zahlt die Versicherung.
    Dafür wirst Du auch nicht hochgestuft.


    Gruß Lars




    [quote]Hallo T4 Experten,


    bei meinem 1999er Multivan ist ein Riss in der Frontscheibe und der TÜV
    steht an. Es muss eine neue Scheibe her. Jetzt habe ich erfahren, dass
    dies recht teuer ist. Nämlich zwischen 400€ - 500€. Ich wollte das
    zunächst garnicht glauben.
    Gibt es auch günstigere Möglichkeiten? Ich sehe da bei ebay verschiedene
    angebote, aber macht das wirklich Sinn? Kann mir jemand einige Tipps
    geben?



    Herzlichen Dank,
    Björn

  • moin!


    abgesehen davon, dass die teilkasko die windschutzscheibe übernimmt, empfehle ich dir eine abzuschließen, da sonst ein kfz-diebstahl nicht versichert ist. hatte mal das vergnügen und war nur haftpflichtversichert. lies mal das hier:
    http://www.vwbuswelt.de/index.…nena&func=view&id=2593676
    der t4 ist das dritt-meistgeklaute fahrzeug europas - keine diebstahlversicherung zu haben ist beinahe fahrlässig;-)


    viele grüße, dj

  • Hallo,
    hab heute meine Frontscheibe gewechselt und das geht auch wenn man schon ein bißchen Erfahrung hat. Anfänger sollte aber die Finger davon lassen. Die Scheibe, getönt mit Graukeil und Antenne hab ich bei der Fa Noris in Nürnberg gekauft. Die Scheibe + Dichtgummi und Einbausatz + Versand für 183€. Die Fa hat sofort geliefert und die Scheibe ist top.

  • Hallo,


    manche Firmen lassen sogar über einen Teil der Selbstbeteiligung mit sich reden. Bei mir hat "ihr-autoglaser.de" die Hälfte (75,-) selbst gezahlt.


    Versuch macht kluch!


    ThomasM




    verschiedene
    [quote]angebote, aber macht das wirklich Sinn? Kann mir jemand einige Tipps
    geben?



    Herzlichen Dank,
    Björn

    Freundlichen Gruß ThomasM _______________________ ABL 93 / ACV 99 / ACV+ 02

  • Hi Björn,
    www.amr-autoglas.de - verkauft auch über iibäy
    super günstig, professioneller schneller Einbau.
    Auch ich habe einen T4 ohne TK, dort Scheibe über iibäy gekauft und einbauen lassen. Ein-Mann-Betrieb der Nähe von Krefeld.
    Mit Scheibenantenne und Einbau sollte es dort roundabout 250 Euronen koschten.
    Gruss Uwe.