EFH bis 96: Hochlaufautomatik Beifahrerseite?

  • Moin!


    hab mir vor ein paar jahren in meinen 95er 70X0A (ab werk lkw geschl. kasten) elektrische fensterheber aus einem 95er multivan nachgerüstet.
    die fensterheber waren gebraucht und wurden komplett mit steuergerät und original tastern (alles aus dem gleichen spenderfahrzeug) eingebaut.


    Bei eingeschalteter zündung fahren beide scheiben nach antippen der entsprechenden taster automatisch nacheinander bis unten (Tieflaufautomatik). die beifahrerscheibe startet erst, nachdem die fahrerscheibe komplett unten ist (normal).
    ein automatischer hochlauf funktioniert aber nur auf der fahrerseite. will man die beifahrerscheibe hochfahren, muß man den taster gedrückt halten.
    Frage:
    ist das normal oder hat die beifahrerscheibe beim vor96er ebenfalls eine hochlaufautomatik?
    wenn ja hätte wohl mein steuergerät einen kleinen defekt, oder?


    viele grüße, dj

  • Hej dj.,



    genauso habe ich die Nachrüstung auch gemacht.
    Ich muss allerdings auch auf der Fahrerseite den Schalter gedrückt halten beim schliessen des Fensters.



    alla dann Fridi


    ach ja: Kabel hatte ich keine, die waren mit den elektrischen Spiegeln verkauft worden.
    Musste sie selber legen.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hej fridi,


    danke für die expressantwort!



    ach ja, kabel hatte ich auch keine, hab mir aber die originalstecker besorgt und es kann nicht an einem verkabelungsfehler liegen, da der taster ja keinen separaten kontakt für die tieflaufautomatik hat und das manuelle herunterfahren funktioniert.
    hatte mir schon gedacht, dass die automatik für die beifahrerseite aus sicherheitsgründen nicht vorhanden ist?! ...fahrer schaltet ohne auf den beifahrer zu achten oder so...


    da du auch keine beifahrertürfensterscheibenhochlaufautomatik hast wird das wohl so normal sein - das ist genau das was ich wissen wollte.


    vielen dank und grüße vom niederrhein, dj

  • Hi


    auch ich "verzichte" auf jegliche Hochlaufautomatik.


    Mir stellt sich eher die Frage warum das auf deiner Fahrerseite Klappt ?


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Moin!


    wenn das so ist, sollte ich wohl mit meiner fahrertürfensterscheibenhochlaufautomatik zufrieden sein und auf holz klopfen das die noch lange hält:-D


    viele grüße, dj

  • moin,


    bei meinem waren efh serienmäßig drin. auch da muß bei der beifahrerseite der taster gehalten werden. ist also anscheinend der sicherheit wegen gewollt...

    VW T4 Caravelle GL Bj.: Juni 92 MKB: AAF KW/PS: 81/110 2461 ccm Automatik GKB:CEU Fahrzeug-Identnr.: W V 2 Z Z Z 70 Z N H 135138 [3] seit Pfingsten 2005 auf LPG