Meine Dämpfer sind hin, das habe ich jetzt auf der Biggesee fahrt deutlich gemerkt... Insbesondere mit WoWa dran schaukelt der T4 ganz ordentlich.. Habe mich mal durch das Forum gelesen, habe ne menge ältere Eintragungen gefunden zu Stoßdämpfern .. Gibt es mittlerweile Alternativen zum B6, was ist mit Sachs, wenn ja, welcher Typ, oder doch originale vom Freundlichen? gruß aus OB.. Frank
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Hallo Frank,
Meiner Meinung nach ist auch Bilstein B6 für ein T4 Bus der Beste!
Ich habe schon die 2.Generation drunter (430.000km) und voll zufrieden.
Ich mag es ziemlich zügig fahren -auch in der Kurve- und die Dämpfer sind super.Etwas hart, aber ich finde, in Verbindung mit den stärksten Stabilisatoren vorne
und hinten, und 17"er Felgen mit 235/45 R17 Bereifung einfach ein super Team für's T4.Es lebe die Kurwen !!
Ciao
Csövi -
Zitat
Meine Dämpfer sind hin, das habe ich jetzt auf der Biggesee fahrt deutlich
gemerkt... Insbesondere mit WoWa dran schaukelt der T4 ganz ordentlich..
Habe mich mal durch das Forum gelesen, habe ne menge ältere Eintragungen
gefunden zu Stoßdämpfern .. Gibt es mittlerweile Alternativen zum B6, was
ist mit Sachs, wenn ja, welcher Typ, oder doch originale vom Freundlichen?
gruß aus OB.. FrankHi Frank
also die B6 sind schon wirklich Klasse auch ohne Stabi hinten. Einem Bekannten haben wir die B4 drunter geschraubt (der fährt auch Wohnwagen) und seitdem strahlt sein Gesicht auch mit WoWa...
Grüße
Tom
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Hallo!
Nach Auskuntf meines Freundlichen werden bei Ihnen Sachs-Dämpfer als Original T4 Ersatzteil verbaut! Somit hätte sich die Frage Sachs oder original erledigt.
Freundliche Grüße
ThomasM
[quote]Meine Dämpfer sind hin, das habe ich jetzt auf der Biggesee fahrt deutlich
gemerkt... Insbesondere mit WoWa dran schaukelt der T4 ganz ordentlich..
Habe mich mal durch das Forum gelesen, habe ne menge ältere Eintragungen
gefunden zu Stoßdämpfern .. Gibt es mittlerweile Alternativen zum B6, was
ist mit Sachs, wenn ja, welcher Typ, oder doch originale vom Freundlichen?
gruß aus OB.. Frank -
Hi Frank,
ich habe mir kürzlich hinten die "Sachs Supertouring" verstärkt für tiefergelegtes Fahrwerk eingebaut hier.
Sehr komfortabel ohne bretthart zu sein.
Den Unterschied zw. Bilstein B4, B6 und Sachs Supertouring kannst Du hiernachlesen.
Letzendlich ist es eine Frage des Fahrwerkkomforts. Gas bei sportlicher Fahrweise, Öl bei etwas mehr Komfort.
Gruß, taxman
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werde mich noch ein wenig mit dem Tema beschäftigen, denke das es dann wohl doch bei B6 bleibt.. schönen Abend und danke..