LiMa-Unterschiede der Baujahre? kompatibel?

  • Liebe Leute,


    So. Weiter gehts, warum auch einmal die billige Loesung...?!?


    Die Schrauben hinten an meiner LiMa sind so verrottet, dass der freundliche Mechaniker die nicht raus bekommt. Daher brauchts eine neue LiMa. Neu sowas bei 475.-


    Jetzt hab ich mich in der Bucht auf die Suche begeben, da gibts die zw. 100 und 200.-. Ich hab einen ACV von 11/99, haben die ACV's alle die gleiche Aufnahme?


    lt meinem Mech. hat meine LiMa die Nummer 074 903 025 K


    oder worauf muss ich aufpassen, nicht dass ich mir aus Deutschland ein Teil nach Spanien bestell dass dann nicht passt...


    lg Uli


    Nachtrag: Ich hab zB die hier gefunden (nein, nicht verschwaegert..!)
    http://cgi.ebay.de/Lichtmaschi…m?IMSfp=TL080615106a27259


    wo ist der Haken? Neu? 139.-

    T4 Caravelle LR ACV 11/99, Standheizung Luft & Wasser, und Österreicher bin ich auch... :)

  • Moin,


    [...]

    Zitat

    Jetzt hab ich mich in der Bucht auf die Suche begeben, da gibts die zw.
    100 und 200.-. Ich hab einen ACV von 11/99, haben die ACV's alle die
    gleiche Aufnahme?


    Zum Modelljahr 1999 wurden andere Lichtmaschinen (Kompaktgeneratoren) eingeführt. Die haben eine andere Form, andere elektrisch Anschlüsse und - zumindest ausgehend von der Teilenummer - eine andere Aufnahme.



    Zitat

    lt meinem Mech. hat meine LiMa die Nummer 074 903 025 K


    Klingt plausibel. Ist aber nur eine 90A-Lichtmaschine. Ich würde bei der Gelegenheit darüber nachdenken, eine 120er einzubauen; dürfte nicht so viel teurer sein. Teilenummer dürfte dann 074 903 025 N sein.



    Zitat

    oder worauf muss ich aufpassen, nicht dass ich mir aus Deutschland ein
    Teil nach Spanien bestell dass dann nicht passt...


    Dass sie komplet mit Riemenscheibe geliefert wird. Bei VW muss man wohl Lima+Scheibe bestellen.

  • Zitat

    MoinHey Udo, danke wiedermal fuer schnelle und kompetente Antwort :) Wie Du Dir vorstellen kannst sitze ich ohne funktionstuechtigen Bus hier in Spanien etwas auf Nadeln...


    ok, da haett ich zB die:
    Bucht


    das sollte dann Plug-n-Play sein, nicht? (und Kabelquerschnitte passen dann auch?)


    Kann ich nicht im Zweifelsfall die Riemenscheibe von der alten ruebermontieren?


    Danke


    lg Uli

    T4 Caravelle LR ACV 11/99, Standheizung Luft & Wasser, und Österreicher bin ich auch... :)

  • Zitat

    Die Schrauben hinten an meiner LiMa sind so verrottet, dass der
    freundliche Mechaniker die nicht raus bekommt. Daher brauchts eine neue
    LiMa. Neu sowas bei 475.-


    Hmm,


    das müsste sich aber doch lösen lassen. Ich würde es auf jedenfall versuchen, bevor ich Geld für eine neue Lima ausgebe.


    Tomy