Umbau in Gas

  • Hallo Leute,


    ich habe vor meinen Bus so umbauen zu lassen, dass ich statt mit Benzin mit Gas fahren kann.
    Hat jemand damit Erfahrung?
    Wo kann man so was günstig machen?



    Gruß
    Nicole


  • ACK,


    nur diese Anlagen dann hier auch eingetragen bekommen ist dann mangels Abgasgutachten dann öfters ein Problem gewesen. Wie sich das nun verhält, kann ich nicht genau sagen, aber ich denke da hat sich nicht viel geändert.


    Und bedenke die Kosten für Anfahrt und Wartung/Einstellungsarbeiten in Polen.


    ingo

  • Zitat

    nur diese Anlagen dann hier auch eingetragen bekommen ist dann mangels
    Abgasgutachten dann öfters ein Problem gewesen. Wie sich das nun verhält,
    kann ich nicht genau sagen, aber ich denke da hat sich nicht viel
    geändert.


    Moin,


    Abgasgutachten und eintragungen gab's auf der Rückfahrt in Bauzen PROBLEMLOS (bis auf eine Kleinigkeit die ich vor Ort geändert habe).



    Zitat

    Und bedenke die Kosten für Anfahrt und Wartung/Einstellungsarbeiten in
    Polen.


    Kosten für Anfahrt ect.: - Anfahrt ca.350 Km etwa 55,00 €
    - Aufenthalt und Übernachtung 36,00 €
    - fein zu zweit Essen gehen 30,00 €
    (ägyptisches Restaurant + Cocktails)
    - morgens glücklich sein weil
    alles wunderbar läuft - gratis
    - Nachstell und Kontrollbesuch
    nach einem Jahr ohne Prob's - gratis
    (kosten fürs Gas)


    Ich würde es immer wieder machen, habe im Gegensatz zu deutschem Umrüster laut meiner Angebote die ich vorher eingeholt hatte ca. 1200,- €uro gespart.


    P.S. Man bedenke das man bei einer Umrüstung in Deutschland für eine seq. Anlage sein Auto fast eine Woche nicht hat und ein Leihwagen auch kostet!


    Maik

  • Zitat

    Abgasgutachten und eintragungen gab's auf der Rückfahrt in Bauzen
    PROBLEMLOS (bis auf eine Kleinigkeit die ich vor Ort geändert habe).


    Das scheint aber nicht immer die Regel zu sein, ansonsten würden in den entsprechenden Foren nicht so voll Anfragen ;)


    Kosten für 789 km: 180 Euro + 85 für den Rückweg
    Zeit: 3 Tage je 8 Produktivstunden 720 Euro
    Kosten für Inspektion: 170 Euro Sprit, 3 Tage Ausfall 720 Euro
    - Aufenthalt und Übernachtung 80,00 €
    - fein zu 5 Essen gehen 80,00 €
    Fähre 3 x 70 Euro


    macht bei mir: 2245 Euro zusätzlich auf den Angebotspreis, Kosten für TÜV und Eintragung noch nicht mitgerechnet, damit dürfte die Anlage in meinem Fall inkl. Einbau nur 900 Euro kosten.


    Und schwups sieht das anders aus ;)

    Zitat

    Ich würde es immer wieder machen, habe im Gegensatz zu deutschem Umrüster
    laut meiner Angebote die ich vorher eingeholt hatte ca. 1200,- €uro
    gespart.


    Ich hätte draufgezahlt, ist halt Einzelfallabhängig. Genau wie der Ärger den einige haben, andere nicht. Ich würd auch jederzeit wieder bei meinem Umrüster in .de umrüsten lassen.


    Zitat

    P.S. Man bedenke das man bei einer Umrüstung in Deutschland für eine seq.
    Anlage sein Auto fast eine Woche nicht hat und ein Leihwagen auch
    kostet!


    Nunja, wenn wir einen gebraucht häten, wäre der auch im Preis mit drinne gewesen. So hat uns der Umrüster immer zur Fähre gebracht und dort abgeholt.


    ingo


    edit:


    PS und das auch nur, wenn ich es tatsächlich von der Fährverbindung her in 3 Tagen schaffe, wahrscheinlich wären es noch jeweils 1 oder 2 Tage mehr, aber so pingelig wollt ich nun auch nicht werden ;)

  • Zitat


    Ich habe den Umbau in Eislingen ( Stuttgarter Raum ) gemacht. Was sich auch bezahlt machte. Alle Papiere sind ok. Und es musste doch zweimal nachgestellt werden, da die T4 elektronik maulte. ( zu mager eingstellt) Der Umrüster in Deiner Nähe sollte DIr 100 Euro Wert sein. Und nochwas.... was würdets Du sagen, wenn Deine Firma den bach runter geht weil alle kunden sagen_ "DIe sind zu teuer, ich geh nach Rumänien und spar mal eben .... Nix für Ungut, aber ich bin froh, dass ich Geiz ist Geil nicht leben muss.2. würd ich mich unwohl fühlen, wenn ich die Armut in Polen ausnutze um mir dann vom ersparten dicke Boxen zu kaufen. 3. Seit Polen zur EU gehört sind die Preise kaum noch als günstig anzusehen. Wo löhne steigen steigt auch der preis.4. ( last but not .....wenn ich sparen muss kauf ich mir nen polo und keinen t4



    Buy in German of work by the chicken:-)Wenn ich dir mit Tipps weiterhelfen kann, gerne. Aber nicht in Polen.






    Danke für den Tip, ich hatte eh schon an Polen gedacht, da ich nur Gutes
    von dort gehört habe. Die sollen eine tolle Qualität haben was den Umbau
    angeht und faire Preise.


    Danke
    Khamo