Wagenheber

  • Hallo,
    habe meinen California Bj.91 ohne Wagenheber gekauft und nun mir einen für den T4 besorgt. Wo wird das Teil eigentlich orginal verstaut? Danke schon mal für Eure Hilfe!

  • hej urf,


    hinten links zwischen dem Rücklicht und dem Kotflügelinnenblech. Da ist auf dem aufsteigenden Radprofil eine lange Schraube angeschweisst da wird das Ding irgendwie eingehängt und befestigt. Ich muss auch jedesmal wieder neu probieren wie rum es drauf gehört.




    alla dann Fridi


    meiner liegt auch gerade seit drei Wochen noch so rum seit dem Platten

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Danke Fridi,
    ich dachte auch schon das der Wagenheber dort montiert ist. Ich bin dort nur durch den eingebauten Schrank vom California nicht richtig rangekommen. Ich schau es mir nochmal genau an.


    [quote]hej urf,


    hinten links zwischen dem Rücklicht und dem Kotflügelinnenblech. Da ist
    auf dem aufsteigenden Radprofil eine lange Schraube angeschweisst da wird
    das Ding irgendwie eingehängt und befestigt. Ich muss auch jedesmal wieder
    neu probieren wie rum es drauf gehört.




    alla dann Fridi


    meiner liegt auch gerade seit drei Wochen noch so rum seit dem Platten

  • Servus,
    beim Cali (zumindest bei den neueren Modellen) ist der Wagenheber auf der rechtenSeite zwischen Radhaus und Rücklicht untergebracht.
    (Spiegelbildlich zu den "normalen" T4s).
    Ciao

  • Moin Moin,


    ich weiss nicht ob es dir hilft, aber in meinen Bulli ist er unter dem Beifahrersitz in der Konsole.


    Gruß
    Der Brackweder;-)

  • Zitat

    Hallo,
    habe meinen California Bj.91 ohne Wagenheber gekauft und nun mir einen für
    den T4 besorgt. Wo wird das Teil eigentlich orginal verstaut? Danke schon
    mal für Eure Hilfe!


    bei meinem 92ger Cali ist der Wagenheber original unter der Sitzbank links-gegen die Fahrtrichtung schauend. Da ist auch eine entsprechende Befestigungsmöglichkeit für die lange Schraube die den Wagenheber hält.

  • Erstmal noch mal vielen Dank für die Antworten. Hinten rechts ist bei mir der Wassertank und links bekomme ich ihn nicht durch den Schrank auf den Radkasten. Vermutlich war er orginal im unteren Teil des hinteren Schrankes auf der linken Seite untergebracht. Jetzt sind dort vom Vorbesitzer Gelbatterien der Solaranlage eingebaut. Im Kasten der Schlafbank habe ich keine Befestigungsmöglichkeit gefunden und außen rechts ist dort der Tresor. Vermutlich ist der Wagenheber ja nach Ausstattung Gas oder Spiritus bzw Bj. im California woanders verbaut. Muss er halt so im Kasten der Schlafbank rumkullern.

  • Wenn DEin cali aus einem früheren BJ ist, ist der Platz für die Unterbringung der Batterien ganz normal, das gehört so, dito mit dem wassertank rechts hinten. Muss gestehen, dass ich mich nicht mehr erinnere, wo ich den Wagenheber im 92er Cali dann verstaut habe, möglicherweise z.B. in dem eh schlecht zugänglichen Kleiderschrank hinter der Kühlbox ganz unten...
    Gruss CC??