Hallo,
kann mir vieleicht jemand sagen wie er sichergestellt hatt, dass bei Zusatztank (mit Pöl) und zwei 3/2 Wegeventielen, beim Ausfall von einem Ventiel, nicht das eine oder andere Öl, in den nicht dafür vorgesehenen Tank zurück fließt, bzw. ein tank überläuft?
-
-
Moin,
Zitatkann mir vieleicht jemand sagen wie er sichergestellt hatt, dass bei
Zusatztank (mit Pöl) und zwei 3/2 Wegeventielen, beim Ausfall von einem
Ventiel, nicht das eine oder andere Öl, in den nicht dafür vorgesehenen
Tank zurück fließt, bzw. ein tank überläuft?Geht nicht. Du musst Dich über die Ruhestellung der Ventile (Stellung stromlos) für 1 Möglichkeit entscheiden. Sinnvoll bei einer Priorisierung des Schutzes der ESP ist:
- Vorlauf-Ruhestellung: Diesel
- Rücklauf-Ruhestellung: Pöl-> Diesel wird angesaugt bzw. Pöl wird nicht in den Dieseltank zurückgeführt.
-
Zitat
Moin,
Geht nicht. Du musst Dich über die Ruhestellung der Ventile (Stellung
stromlos) für 1 Möglichkeit entscheiden. Sinnvoll bei einer Priorisierung
des Schutzes der ESP ist:
- Vorlauf-Ruhestellung: Diesel
- Rücklauf-Ruhestellung: Pöl-> Diesel wird angesaugt bzw. Pöl wird nicht in den Dieseltank
zurückgeführt.Na zumindest das Überlaufen eines Tanks kann man verhindern. Man muß nur beim Tanken darauf achten, dass die Summe der tatsächlichen Füllmengen aller Tanks, kleiner ist, als das Volumen des kleinsten Tanks im System! Bei nur zwei Tanks ein triviales Problem.
-
Hallo
Warum 2-Tanker?
gRuß Kurt -
Moin,
[...]
ZitatBei nur zwei Tanks ein triviales Problem.
Stimmt. Man muss nur daran denken